|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.06.2014, 12:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Wird sicher an der Batterie liegen, sind Typische Unterspannungs-Fehler.
Ist ja eigentlich auch logisch das dann ein zu großer Widerstand beim Airbag angezeigt wird, da ja gemessen wird was hinter der Zündpille ankommt.
Kommen da keine 12V mehr, denkt das Steuergerät die Verbindung ist schlecht.
Das sind auch zu viele Spannungsfehler an zu vielen verschiedenen Orten auf einmal.
Kann natürlich auch nur eine lose Batterieklemme sein.
Bevor ich das ganze Auto zerlege um alle möglichen Kontakte zu besprühen, würd ich erst mal batterieseitig alles checken.
|
|
|
15.06.2014, 14:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 760Li, E66, Mercedes Benz CLK 500 Cabrio, Ford Fiesta
|
Batterie
...die AGM-Batterie ist neu, aber im Setup noch nicht angemeldet! Kann das vieleicht der Grund sein für die "Unterspanng"? Laut meinem Messgerät hat sie aber eine Spannung von 12,9 Volt...)
Zur Diagnosemeldung bezüglich des SOFTCLOSE: ich weiß nicht ob ich Softclose -Türen habe, ich meine aber nicht. Kann damit auch der Schließmechnismuss des Kofferraumdeckels gemeint sein? Aber der ist nur von Hand zu schließen, dass öffnen geht selbsttätig. Nach dem dem runterdrücken zieht die Mechanik ihn dann ganz zu! (Softclose?) 
Gruß
Dieter
|
|
|
16.06.2014, 13:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X6-35D
|
12,9 v sind ein super wert, aber du musst prüfen, ob die Batterie klemmen oxidiert sind.
|
|
|
16.06.2014, 13:44
|
|
|
Zweitaktölpanscher
|
Zitat:
Zitat von Hans-Dieter
...die AGM-Batterie ist neu, aber im Setup noch nicht angemeldet! Kann das vieleicht der Grund sein für die "Unterspanng"?
|
Das man neue Batterien anmelden MUSS damit sie richtig geladen werden ist hoffentlich bekannt
Zitat:
Zitat von Hans-Dieter
Zur Diagnosemeldung bezüglich des SOFTCLOSE: ich weiß nicht ob ich Softclose -Türen habe, ich meine aber nicht.
|
Wenn man die Türen nicht zuknallt wie früher beim Trabbi dann müsste sogar Tante Frida feststellen ob da ein Softclose Schloss verbaut wurde
Zitat:
Zitat von Hans-Dieter
Kann damit auch der Schließmechnismuss des Kofferraumdeckels gemeint sein? Aber der ist nur von Hand zu schließen, dass öffnen geht selbsttätig. Nach dem dem runterdrücken zieht die Mechanik ihn dann ganz zu! (Softclose?)  
|
Ja genau so funktioniert das auch bei den Türen, so vorhanden und nicht defekt
|
|
|
17.06.2014, 12:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X6-35D
|
Aber wenn er 12, 9 v misst, gibt es keine unterspannung. Natürlich muss er die Batterie anmelden. Und Widerstandsprobleme beim Airbag haben nichts mit unterspannung zu tun.
|
|
|
|