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BMW 7er, Modell E32 |
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07.06.2014, 22:23
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#1
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Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
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@Schorsch: Also bei Minusgraden sollte er nicht angehen, habe ich seit 2003 nie erlebt, dass der Lüfter angeht. Ist er vllt kaputt, der Thermoschalter?
Nicht dass du meinst, der Lüfter ist an und es ist die Sekundärluftpumpe, für die Frischluftzufuhr in der Warmlaufphase.
Ich kenne nur dass V6 Krümmer leicht nen Defekt bekommen können bei den VFL. NFL sind aus Edelstahl, die Krümmer, vllt geht deshalb der Lüfter nicht laufend an
Woran sieht man eigentlich, dass die Zusatzwasserpumpe in Ordnung ist im E32? Kann man die Prüfen?
mfg
AR25
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BMW...Freude am Nachrüsten!
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07.06.2014, 22:25
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#2
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von AR25
Woran sieht man eigentlich, dass die Zusatzwasserpumpe in Ordnung ist im E32? Kann man die Prüfen?
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12 V drauf oder Ohr dran
Beim VFL ist das alles normal, die Dinger werden ständig zu warm.
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Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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07.06.2014, 22:40
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#3
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Nun ja die 6Zylinder CIH Motoren von Opel waren halt eben besser als diese MV 6 Gurken. Aber Opel hat 1975 eh aufgehört Autos zu bauen, danach kamen nur noch Gurken!
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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07.06.2014, 22:42
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#4
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von oetti
Aber Opel hat 1975 eh aufgehört Autos zu bauen, danach kamen nur noch Gurken!
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1977. Bis dahin haben sie noch den Diplomat B gebaut  Aber das gilt für so ziemlich jeden Hersteller. Die haben alle irgendwann aufgehört schöne Autos zu bauen.
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07.06.2014, 22:51
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#5
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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OK, hast recht man das war noch ein Auto, hatte selbst mal einen. Ärgere mich immer noch das ich ihn damals verkaufen mußte.
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07.06.2014, 23:00
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hm, bin ich völlig Uneinig mit Euch! Ich hatte mal nen Admiral "A", der war auch eine "Gurke", und wenn ich ganz Ehrlich sein soll, so war es mein damaliger GT/J auch  . Aber das ist schon einige Tage her
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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07.06.2014, 23:25
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#7
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Klaus Schande über dich  der GT war ein geiles Auto, na ja bis aufbauen Rost  .
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07.06.2014, 22:35
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von AR25
Woran sieht man eigentlich, dass die Zusatzwasserpumpe in Ordnung ist im E32?
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Da brauchst Du nur die Zündung an machchen, die Heizung auf Warm, und den Lüfter auf "kleinste Flamme" laufen lassen. Wenn Du dann die Zusatzpumpe nicht Hören kannst, dann fasse mal das Gehäuse an, dann merkst Du an den kleinen Vibrationen, das die Pumpe läuft!
Gruss dansker
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08.06.2014, 01:21
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von AR25
Woran sieht man eigentlich, dass die Zusatzwasserpumpe in Ordnung ist im E32? Kann man die Prüfen? mfg
AR25
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siehe 5.8 Seite 36
http://www.e38.org/e32/klimaautomatik.pdf
die Pumpe springt erst an ab einer Waermetauschertemperatur von 30 Grad und wenn die Heizung an ist.
Ebenfalls ist die Pumpensteuerung (Einschaltpunkt) abhaengig von der Stellgroesse Y des linken oder rechten Sollwertstellers,
eingeschaltet Y>30%, ausgeschaltet Y<25%.
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