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BMW 7er, Modell E32 |
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- Anzeige -
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13.04.2014, 10:30
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#1
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von Sheriff
Das ist jetzt aber eine überzogene Kurzschlusshandlung.
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Mit Verlaub: das war doch schon der Kauf...
Beim Lesen des Threads denke ich immer wieder an einen verspäteten Aprilscherz - vielleicht liegt es aber auch an mir, bzw. an meiner ganz persönlichen Erwartungshaltung an einen 740i für fünfzehnhundert Eier, mit >300.000 km auf der Uhr...
Olli
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13.04.2014, 12:16
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#2
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, muss man es ja nicht drin liegen lassen. Mit etwas Mühe könnte man zumindest den wirtschaftlichen Schaden stark reduzieren. Es fände sich mit Sicherheit jemand, der ihm das Ding auch komplett wieder abnimmt und zumindest mehr zahlt, also der erstbeste Schrotti - wobei wir die Zahl ja nicht kennen.
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13.04.2014, 12:29
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#3
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von Sheriff
Aber wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, muss man es ja nicht drin liegen lassen.
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Dazu hab ich nicht geraten...
Wenn TE vorrangig einen nicht nur brauchbaren (von "schön" reden wir noch nicht), sondern auch als Zugfahrzeug belastbaren 40er haben will, sollte er beim nächsten m.M. von solchen 1500 EUR-Rest-TÜV-Exemplaren Abstand nehmen.
Olli
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13.04.2014, 13:06
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Nistertal
Fahrzeug: E32 740iA (7/1992)
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Na gut.
Bevor ich ein schlechtes Gewissen bekomme, biete ich euch das Auto einfach mal an.
Der Schrotti bietet mir natürlich auch mehr als den Kilopreis da er selbst noch einen e32 hat. Den link zur ebay Auktion findet ihr hier im Tread auf Seite 3. So hab ich ihn gekauft.
Hier die Daten zum Auto:
Ez ist 01.07.1992
Diamant schwarz
Leder grau
0209 Sperrdifferenzial
0216 Servotronic
0241 Airbag Fahrer Beifahrer
0302 Alarmanlage
0317 Komfortbetätigung für Türen
0352 Doppelverglasung
0401 Schiebe-Hebedach elektrisch
0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe (ausgeleiert)
0423 Fußmatten in Velours
0438 edelholzausführung
0464 Skisack
0494 Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
0499 Kopfstützen im Fond elektrisch
0500 Scheinwerferwaschanlage mit intensivreinigung für Frontscheibe
0508 Park Distance Control
0510 Leuchtweitenregulierung
0528 Automatische Umluft Control
0534 Klimaautomatik
0564 Innenlichtpaket
0676 HiFi Lautsprechersystem
ausserdem noch AHK und GAT Euro 2
die Mängel:
Stossdämpfer vorne
Wandler (evtl zu wenig Öl)
Scheibe gerissen ebenso Scheinwerferglas links
Himmel hängt durch
Tacho spinnt
Lüftung nur voll
Lenkungsölverlust (vermutlich Behälter oder schlauch darunter)
Vorderachse vibriert bei 80-90
Rost an Heckblech
Wasserpumpe undicht
Bremssattel vorne schwergängig
das war alles, was mir so direkt einfällt.
Wenn jemand Interesse hat, dann einfach ein Angebot per pn schicken.
Ach so. Tüv noch ein Jahr.
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13.04.2014, 14:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
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Sorry - ich sehe nichts, was nicht zu reparieren wäre ...
Zum Teil völlig typische Probleme (dem Alter entsprechend).
Stoßdämpfer & Vorderachse revidieren (kenn kaum einen alten Bmw, der das nicht hat/hatte).
TK (neue Frontscheibe)
Scheinwerferglas (kann man für kleines Geld & Geschick wechseln)
Lenkungsöl (Servoleitung erneuern)
Heizungsventil und/oder Bedienteil Klima tauschen
Teile gibts bei Schnecke ... ua. 
__________________
Wer sich verschlechtern will, muss ja erst mal auf ein Niveau kommen, ab dem es wieder abwärts gehen kann..
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13.04.2014, 15:10
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#6
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Die Frage ist doch, ob es sich lohnt.
Wenn er sowieso nicht mehr so hübsch ist und irgendwo Geräusche aus dem Antrieb kommen, dann kann das schnell zur Falle werden.
Aber schon das Sperrdiff. dürfte doch ein paar Interessenten locken, ebenso Softclose, Doppelglas, PDC, Scheinwerferwaschanlage und mindestens Teile der Innenausstattung. Ich sehe da als absolutes Minimum 1.000 Euro in Teilen, eher mehr. Wenn die Kats nicht klappern, dürfte da auch noch Interesse angemeldet werden. Ich persönlich hätte ggf. auch Interesse an ein paar Kleinteilen, sollte er geschlachtet werden.
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13.04.2014, 18:00
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Nistertal
Fahrzeug: E32 740iA (7/1992)
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Natürlich ist das zu reparieren. Und das Auto ist wirklich schön. So wie den stelle ich mir einen 7er vor. Die Türen sind in sehr gutem Zustand. Der 750iL,den ich vorher hatte, hatte schlimmere Türen. Und nur halb so viel gelaufen.
Die Gretchenfrage ist ja: Günstig gekauft und machen lassen oder weg damit und einen teureren kaufen und evtl nur ne AHK nachrüsten?
Dafür müsste ich aber jetzt wissen, ist der Wandler wirklich tot oder hängt es nur am Ölstand?
Und so langsam langsam kann ich die mehr oder weniger versteckten Vorwürfe, wie man nur so einen Schrott kaufen kann, nicht mehr hören.
Deswegen gebe ich ihn wieder ab. Damit ich dann einen Deckel drauf machen kann und einen anderen zum Hänger ziehen kaufe.
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13.04.2014, 18:39
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Dann kontrolliere doch den Ölstand, und korrigiere ihn, dann weißt Du in einer halben Stunde was los ist.
M f G
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