


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.02.2014, 09:51
|
#431
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
|
Das V12-Anlassergeräusch werd ich echt vermissen - Sch*** V8 - Und das aus meinem Munde...
Viele Grüße,
Hannes
__________________
|
|
|
22.02.2014, 22:09
|
#432
|
|
Neues Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
|
Das Anlassergeräusch ist dermaßen GEIL!!!, gell?
Schon mal dagegen diese 3-Zylinder B-Klasse von BMW gehört?
Verramschung der Marke BMW ist das, mehr nicht!
|
|
|
23.02.2014, 13:15
|
#433
|
|
12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo
Um Dir die Wartezeit etwas leichter zu machen, klick doch mal dieses
Video an... es geht eigentlich um eine Auspuffvariante,aber das Anlassergeräusch kommt auch gut...
BMW 750, V12 exhaust - YouTube
Viele Grüsse
Peter
|
Alleine das Du das extra für mich auf Youtube suchst find ich ja schon extrem geil! Dafür geb ich Dir beim Münchner Museeumstreffen ein Weißbier aus!
Ich versuche mal mein Cold-Start Geräusch aufzunehmen, könnte Dir gefallen mit dem Brabbeln, Sprotzen und dem Bariton...:-)
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
|
|
|
23.02.2014, 13:42
|
#434
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Ja ein V12 hat schon einen schönen Klang,der Anlasser ist aber auch nicht
ohne  
Ich war mal mit Bekannten auf einer Ausstellung und plötzlich ein gaaaanz
tiefes "wummern" man spührte es mehr,als das man es hörte.... ich sag zu
meinen Bekannten..... dieses Geräusch im Fuffi,das wär´s.....
Tja, dann sagte man mir...... Peter,dass wird Dir nicht gelingen,dazu benötigst
Du 48 l Hubraum,denn dieses Geräusch kommt von dem Bergepanzer dahinten.....  
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
23.02.2014, 13:55
|
#435
|
|
Mitglied
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: 750il,div.540er,335c,K100RS
|
|
|
|
23.02.2014, 14:01
|
#436
|
|
12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Lieber Peter,
ich weiß, was Du meinst...ich hab auf dem Bergeleopard I geschraubt und die Standläufe gemacht, wahrlich ein Vergnügen! Aber V12 ist und bleibt das Besondere, egal ob M70 ff., Ferrari 400, Testarossa oder noch besser der 512BB Vergaser (gibt ein Startup Video nach 3 Monaten Standzeit, das ist zu niederknien!), Lamborghini Countach oder LM 002. Sie alle verbindet etwas: V12. Und selbst der Fahrer eines 550 Maranello quatscht mich an der Ampel an von wegen "750er? V12 oder?" Und wir cruisen parallel los im Formationsflug. Schon sehr schön! :-)
Beste Grüße,
Chris
|
|
|
23.02.2014, 14:06
|
#437
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Ja ,wobei ich das "schnorcheln" der älteren Modelle noch etwas mehr mag.
Es ist einfach auch eine Augenweide,wenn ein V12 mit 6 doppelten Webern
bestückt ist. Da kommt eine Einspritzung nicht so richtig ran.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
23.02.2014, 14:15
|
#438
|
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von peter becker
...
Da kommt eine Einspritzung nicht so richtig ran.
|
Vermutlich, weil die Einspritzdüsen die Mengen an Sprit nicht schaffen würden, die die Webers sich so durchrüsseln. 
Gut, man kann ja nicht überall C-Schläuche von der Feuerwehr verschrauben... 
|
|
|
23.02.2014, 14:17
|
#439
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Ja, mein Chevy Big Block ( 7,4l Hubraum) war mit "nur" 4 - 48er Webern bestückt
und da war bei 35 l / 100 km noch lange nicht Schluss.
Ach ja, Benzinleiutngsdurchmesser waren 8 mm und..... es gab sogar einen Rücklauf,wo der
"Überschuss" nach dem vierten Weber wieder in den Tank zurück gepumpt wurde....
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
23.02.2014, 14:26
|
#440
|
|
12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Ich geh jetzt in die Garage und schmeiß das Monster an, servus!
(...und versuche mal den Sound aufzunehmen, vielleicht wird's was...)
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|