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10.02.2014, 14:37
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Mölln
Fahrzeug: Chrysler Stratus Conv. 2.5 Limited, 92er Merucry Grand Marquis 4.6, MG TF 160
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Springt nicht richtig an- Leerlauf
Hey Leute,
habe folgendes Problem mit meinem 730i R6 BJ 1993:
Wenn ich den Motor anstelle, springt der Wagen nicht richtig an- sprich er geht nicht in den Leerlauf- erst bei mehrmaligem Gasgeben springt er dann an- kann sich dann aber nicht halten und säuft ab.
ADAC war auch schon da, konnte aber nichts wirklich sagen.
Er sprang dann nach etwas wackeln am Schlauch, wo der LLM sitzt, an. Jedoch ist es mir vorhin wieder passiert.
Zündkerzen sind neu. Auch der Schlauch zur Ansaugbrücke ist neu gekommen, da ich erst dachte, dass es daran lag ( der Schlauch war ziemlich pörös).
Jemand ne Idee was es genau sein könnte? Der ADAC Typ meinte, es könnte was mit der Drosselklappe zu tun haben ( es klappert auch recht laut im Leerlauf von da aus).
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten 
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10.02.2014, 15:14
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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- Leerlaufregler/steller reinigen (steht im Forum)
- Benzindruck messen (ohne Motor laufen lassen)
- dann entscheiden was defekt ist, Rückschlagventil der Pumpe, Pumpe selber oder vielleicht ist auch das Filter zu, ggf BDR
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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10.02.2014, 15:24
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Mölln
Fahrzeug: Chrysler Stratus Conv. 2.5 Limited, 92er Merucry Grand Marquis 4.6, MG TF 160
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Vielen Dank für deine Antwort
Werde ich gleich mal die Tage in Angriff nehmen.
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11.02.2014, 07:10
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#4
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Wenn du schon dran bist schau dir auch mal den Verteiler an. Klingt irgendwie nach Schmockes im Innenleben
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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11.02.2014, 07:27
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn der Motor Angesprungen ist, kannst Du ihn dann nur mit höheren Drehzahlen am "leben halten"? Wenn Du dann auch noch Schwarzen Rauch Honten am Auspuff hast, ist das eigentlich ein Zeichen dafür, das etwas mit dem Benzindruckregler nicht stimmt. Hierbei muss nicht Unbedingt der Regler selbst Defekt sein, es reicht schon, wenn der kleine Unterdruckschlauch vom Stutzen Gerutscht ist, oder "Zerbröselt" ist. Du kannst als "Sofortmassnahme" mal einen passenden Schlauch auf den Stutzen des Benzindruckreglers schieben, und daran Saugen. Merkst Du plötzlich einen Wiederstand, scheint der Regler in Ordnung zu sein. Ist kein Wiederstand merkbar, und Du kannst Benzingeschmack vernehmen, ist mit Sicherheit die Membrane im Regler Defekt, und dieser muss dann Getauscht werden!
In dem jetzigen Wetter ist es auch sehr gut Möglich, das sich Feuchtigkeit im Verteiler Gesammelt hat, und für Zündstörungen sorgt. Auch feuchte Zündleitungen können für schlechten Motorlauf Sorgen. Die Leistung der Benzinpumpe sollte man auch einmal Kontrollieren, mag sein, sie liefert zu wenig Druck, was ebenfalls einen "Bescheidenen Motorlauf" zur Folge hat. Aber nach dem, was Du Berichtet hast, welche Teile schon Getauscht sind, Tippe ich mehr auf den Bereich Benzinversorgung! Es gibt also auch hier ein breites Betätigungsfeld, welches aber nicht so Schwer ist, zu Durchgehen
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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