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Alt 05.02.2014, 22:34   #1
Hanes
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kranzberg
Fahrzeug: F01
Standard Nur die Pumpe!!

Also, ..... es war nur die Pumpe!! Für alle Beteiligten unfassbar, es war nur die Kraftstoffpumpe!!

Nachdem nun 5 Meister: 3x ADAC, 1x BMW-Service Mobil, mein "freier" Meister mein Auto von vorne bis hinten durchgemessen haben, hat nun als 6.Instanz der Freundliche in Cham mir einfach die Pumpe gewechselt und so mein Auto wieder zum Leben erweckt!!

Kurz die Diagnosen:
1. ADAC (2Std.): Kraftstoffpumpe defekt. (Nach 3,5 Std warten auf den ADAC-Pickup plötzlich wieder angesprungen)
2. BMW Service-Mobil (0,5 Std.): Tankanzeige im Kombi Funktionstest falsch, Kombiinstrument prüfen ggf ers. (Nach zufälligen 10 Std. wieder angesprungen.)
3. ADAC (3,5 Std.): Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom, Strom über Zigarettenanzünder besorgt und so 200km gefahren.
4. Mein "freier" Meister (5 Tage): Alles durchgemessen, Strom verliert sich zwischen EWS und DME, bei der Pumpe kommt kein Strom an. Nach Zurücksetzen der Wegfahrsperre auch keine Zündung mehr bei Strom aus dem Zigarettenanzünder.
5. ADAC (0,5 Std): Trotz Startpilot keine Zündung, also Steuergerät defekt. Transport zum Freundlichen.
6. Der Freundliche: (1,5 Tage): Ohne Kenntnis der Vorgeschichte Kraftstoffpumpe gegen eine Gebrauchte getauscht, ( AW 249,-€!!) Auto geht, also neue Pumpe eingebaut . Auto geht. Auf Nachfrage sonst keine weitereren Maßnahmen ergriffen. Rechnungsbetrag 1200,-€

Die Pumpe kostet neu vom externen Zulieferer, mit 24 Monaten Garantie, bei Ebay 126,-€, Arbeitszeit 0,5 Std. lt. meinem "freien" Meister, ... ok, also max. 200,- €!!

Ist es da nicht dekadent dafür 1200,- zu nehmen??

Aber, ok, ..... was hätte ich da besser machen können?
Hanes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 00:53   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Hanes Beitrag anzeigen
.....
Ist es da nicht dekadent dafür 1200,- zu nehmen??

Aber, ok, ..... was hätte ich da besser machen können?
Dich an unser Forumsmitglied RAKETE wenden können ... lebt bei Dir in der Nähe .....oder es deinen Meister machen lassen, und vorher dem 1. ADAC-Menschen glauben können ....

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 07:24   #3
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Na ja, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Hätte es nach DER Odyssee vermutlich auch nicht anders gemacht. Abhaken und die Freude am Fahren genießen!
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 09:26   #4
BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
Standard

Bist du dir sicher, ob die da die Benzinpumpe ausgetauscht haben? Entweder war die Diagnose des Zebras falsch, oder das Problem lag nicht an Pumpe.
1200 EUR ist schon eine Stange Geld, aber fähige Leute sind nun mal teuer.
Wie immer so im Leben, hat alles seinen Preis.
BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 21:02   #5
Hanes
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kranzberg
Fahrzeug: F01
Frage Ich nehm´s zurück!!

Er geht wieder nicht!!!!

Nachdem er nun vom Freundlichen ne neue Pumpe gekriegt hat und der Freundliche mir 100 mal versichert hat, dass es wirklich nur die Pumpe war, steh ich heute schon wieder auf nem Parkplatz und mein 735 orgelt sich einen Wolf. Auch 4 Std. später orgelt nur der Anlasser aber er bekommt gefühlt einfach keinen Sprit!!

Ich hab jetzt grad deshalb echt ne kleine Krise, zumal ich das Auto beruflich so dringend brauche!!

Was kann das sein, das gibt es doch nicht!! Seit einer Woche, seit der neuen Pumpe, ist er doch jedesmal wieder ganz souverän angesprungen. Und jetzt plötzlich wieder nicht??

Ich versteh das nicht!!!

So, jetzt bin ich natürlich 200Km von dem Freundlichen entfernt, der mir die Pumpe gewechselt hat. Was soll ich jetzt tun???
Hanes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 21:07   #6
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Hanes Beitrag anzeigen
Was soll ich jetzt tun???
Vielleicht das noch einmal:

Zitat:
Zitat von Hanes Beitrag anzeigen
Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom, Strom über Zigarettenanzünder besorgt und so 200km gefahren.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 08:09   #7
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Was ist mit dem Satelliten? Airbagprobleme?
Die Pumpe bekommt den Strom vom Satelliten in der b-Säule rechts!

Was sagt der Fehlerspeicher? Was haben die da alle ausgelesen?
Geh mal ins geheimmenü und schaue mal was die beiden tanksensoren anzeigen?

Mfg
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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