Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2014, 23:13   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Mit dem Gewicht bei dem 120er stimmt aber nur zum Teil. Bei 80% Füllung sind es 96 Liter LPG = ca 56kg, also weniger als das Gewicht vom vollen Benzintank.
Natürlich nur, wenn der Benzintank nicht auch noch randvoll ist.


@Setech:
Wieso sollen die Ventile und und Einspritzdüsen verkokeln? Als meiner nach 50tsd km LPG-Betrieb aufgemacht wurde, sahen die Ventile wie neu aus. Und bei jedem Kaltstart werden die ESVs mit Benzin gespült, bis der Motor die Umschalttemperatur erreicht hat.
Und wieso lassen dann viele ihre ESVs reinigen, die nur auf Benzin fahren? Das ist ja wohl ein Widerspruch

Mit dem Vollgas ist wohl auch ein Ammenmärchen der LPG Gegner. Wenn die Anlage richtig eingestellt ist, läuft da nix zu mager und wird auch nix zu heiß. Sowohl der Chrysler als auch den BMW hab ich sehr oft über mehre xx km mit Vollgas auf der Bahn bewegt ohne Schaden - und ich bin nicht der einzigste.

Man braucht weder spezielle Kerzen noch spezielles Motoröl noch benötigt man ValveCare oder sonst was. Das ist alles nur um die Nerven zu beruhigen und die Kasse des Umrüsters zu füllen. Seriöse Umrüster bauen so etwas nie ohne Absprache und Aufklärung ein.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 23:41   #2
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Ich bezog das mit dem Gewicht generell auf den Gastank, nicht nur den 120l.
Rechne zu den 56kg noch das Gewicht vom Tank und schon darf einer weniger drin sitzen.
Ansonsten sind wir einer Meinung.Vielleicht kommen ja noch mehr Gasfahrer die den genannten "Problemen" widersprechen können.
Wird aber nix helfen - die Ignoranten werden es ignorieren

Auf dem Bild ein 2006er Skoda Oktavia nach über 100000 GasKm. Ein ungeschickter Mechaniker hatte beim Kerzenwechsel einen Gasnippel rausgebrochen, darum musste das Saugrohr raus.
Sieht grausam sauber aus.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SkodaVentile.jpg (66,1 KB, 44x aufgerufen)
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: "Chip4Power" hat jemand Erfahrungen mit seinem 750i gemacht? BMW-Ben BMW 7er, Modell E32 18 01.12.2011 00:47
Hat jemand das BMW program "KSD"? DE91 BMW Service. Werkstätten und mehr... 9 13.11.2004 12:56
hat das schonmal jemand gemacht? Mauser BMW 7er, allgemein 3 27.07.2004 19:21
Auto umlackieren, wer hat das schonmal gemacht? Hubba Bubba Autos allgemein 7 24.03.2003 17:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group