BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.10.2013, 03:03
|
|
Neues Mitglied
|
Was würdet Ihr für diesen 740i geben?
Hallo Leute!
Ich beobachte das Forum schon lange, lese immer wieder mal was nach etc etc.
Nun habe ich aber ein kleines Problem: ich würde gerne wissen was ein 5/93er 740 i mit org 160 TKM wert ist. Ich denke wesentliche Ausstattung ist:
740i, diamantschwarz, leder schwarz, Shadow - Line, 17 Zoll M-Felgen, Angle-Eys, Automatik, Tempomat, gr. Bordcomputer, vorne E-Sitze mit Memory und Sitzheizung, Holz mit Intarsien, Holzlederlenkrad, ASC, Schiebedach, el. Kofferraumklappe, ZV, Colorverglasung, Innenspiegel automatisch abblendend, Doppelglas, NSW, Komfortblinker, Becker Navigation und gr. Parrot FSE.
Habe gerade folgende Dinge erneuern lassen:
Wasserpumpe, alle Keilriemen, Zündkerzen, Öl und Ölfilter, Getriebeöl und -filter. Hatte Sportfahrwerk, das ist raus, dafür org. Federn und Dämpfer neu, Bremsen hinten und vorne Scheiben und Belege neu.
Besonderes:
Fahrzeug hat eine Prins VSI Autogasanlage mit einem 77l Reserveradmuldentank.
Der Wagen hat kein Rost, der Lack wurde gerade von einem Profi aufgearbeitet, poliert und versiegelt, er sieht aus wie aus dem Laden!!
Nun würde ich gerne mal von Euch wissen was Ihr meint, was ein solches Auto nun wirklich wert ist. Klar kann man bei mobile etc gucken, aber das sind ja Preise die verlangt werden. was würdet Ihr fr den Wagen geben, wenn ich ihn verkaufen würde.
Danke für Eure Info
Gunnar
|
|
|
06.10.2013, 07:32
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Wenn er wirklich so gut da steht - und die KM belegbar sind (wobei ich die Kombination extrem niedrige Laufleistung mit LPG generell als sehr verdächtig einstufe), würde ich um die 6000 Euro schätzen, aber nur wenn er (funktionierende) Klima hat, komplett ohne Klima eher 5000. Tante Edit sagt, dass du bei Doppelglas ab Werk sowieso Klima hast.
Falls du ihn verkaufen willst, solltest du die Angel Eyes lieber gegen normale Hellas zu tauschen, sie werten das Auto ab.
Geändert von Captain_Slow (06.10.2013 um 09:26 Uhr).
|
|
|
06.10.2013, 09:59
|
|
ehemals "MrThomsen"
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
@Gunnar,
inseriere das Fahrzeug doch einfach bei Mobile oder ähnliches. Dann siehst du wer und wie viele sich dafür interessieren.
Gruß Benny
|
06.10.2013, 10:24
|
|
Neues Mitglied
|
@ Benny,
Wenn ich den inseriere, verlange ich ja einen Preis. Bekomme ich den auch? Und wenn man ihn bei ebay einstellt bin ich ihn zum gebotenen Preis los. Auch wenn der dann "realistisch" ist.
Mich interssiert es halt nur, aber fuer drei habe ich den nicht mal gekauft.
@Captain Slow
Die Klimaautomatik ist gerade neu befuellt und dicht. Die Vorbesitzer sind ein mir bekanntes älteres aber rüstiges Ehepaar, "die den großen Wagen" nicht mehr wollten, nun 5er fahren. Auch wenn er seit 40tkm nicht mehr Scheckheft ist, ist der km Stand 100%
Vielen Dank Gunnar
|
|
|
06.10.2013, 10:27
|
|
ist raus
|
Zitat:
Zitat von Prins 7
Mich interssiert es halt nur, aber fuer drei habe ich den nicht mal gekauft.
|
Hab auch nix davon gesagt das du 3k dafür bekommst ich habe gesagt ich habe selten einen gesehen der die gepackt hat... (egal wie gut der war...)
|
|
|
06.10.2013, 10:35
|
|
Neues Mitglied
|
Naja, aber dann würde es sich halt auch nicht lohnen..., entscheidend an Deiner Aussage ist ja, dass selten mehr gegeben worden sind / ist.
Ich habe gerade richtig investiert, und ich hatte die Idee, das der Wagen im Wert etwas steigen würde. Ich habe auch noch eine komplette elektrische Rückbank, die gab es ja eigentlich nur im L. Aber die soll noch rein.
Gunnar
|
|
|
06.10.2013, 10:36
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Du müsstest die Frage anders formulieren  "Was würdet ihr dafür geben" ist mehr oder weniger ein Aufruf an die Schnäppchenjäger hier  Die wenigsten hier würden deutlcih mehr als drei Mille für so ein Auto ausgeben - den eigenen Wagen aber niemals zu diesem lächerlichen Preis verkaufen  Eine Gasanlage in nem 93er reitzt höchstens einen Vielfahrer, der wenig Kohle für nen Alltagswagen ausgeben kann oder will. Der Enthusiast schüttelt bei der angegebenen Laufleistung eher den Kopf und hinterfragt den Sinn einer solchen Anlage bzw. den km-Stand (wie ja auch geschehen)  Sollte hinter Deiner Frage also keine Verkaufsabsicht stecken lass doch einfach ein Wertgutachten machen - dann hast Du in etwa den Wert den eine Versicherung zahlen könnte, sollte dem Auto was schlimmeres passieren 
|
|
|
06.10.2013, 10:48
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von LT750
Eine Gasanlage in nem 93er reitzt höchstens einen Vielfahrer, der wenig Kohle für nen Alltagswagen ausgeben kann oder will.
|
Gasanlagen, ...das ist mein Job...
Zitat:
Der Enthusiast schüttelt bei der angegebenen Laufleistung eher den Kopf und hinterfragt den Sinn einer solchen Anlage bzw. den km-Stand (wie ja auch geschehen)
|
...was ist daran verkehrt kostengünstig und umweltbewusst Auto zu fahren? Wir zahlen gerade 3 Mark (in echtem Geld) für Benzin. Wo solls enden?..
Der Tip mit dem Wertgutachten ist gut. Dennoch: erreicht man im Ernstfall solche Summen auch? Evtl sind ja die 3 dann doch realistischer...
Vielen Dank
Gunnar
|
|
|
06.10.2013, 10:04
|
|
ist raus
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
würde ich um die 6000 Euro schätzen, aber nur wenn er (funktionierende) Klima hat, komplett ohne Klima eher 5000.
|
Reden wir hier wirklich von einen e32? wenn ja hab ich was verpasst dann muss ich mein schnell losschlagen bevor der Preis wieder sinkt...
Ich hab selten (abgesehen vom Highline) einen gesehen der realistisch 3k knackt ... egal wieviel da gemacht wurde und Rechnungen dabei sind...
verlangen kann ich ja viel ob ichs bekomm ist was anderes...
|
|
|
06.10.2013, 10:15
|
|
ehemals "MrThomsen"
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
Zitat:
Zitat von GM3
Reden wir hier wirklich von einen e32? wenn ja hab ich was verpasst dann muss ich mein schnell losschlagen bevor der Preis wieder sinkt...
Ich hab selten (abgesehen vom Highline) einen gesehen der realistisch 3k knackt ... egal wieviel da gemacht wurde und Rechnungen dabei sind...
verlangen kann ich ja viel ob ichs bekomm ist was anderes...
|
Sehe ich auch so, wollte es aber so direkt nicht hinschreiben 
|
|
|