|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  26.08.2013, 12:43 | #11 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
				
				
				
				
				      | 
 Wenn der grüne Stecker am GM draußen wäre (und das ist im Moment auch der einzige grüne Stecker, der mir einfällt), dann würde "das halbe Auto" nicht mehr funktionieren    
Sorry wegen meiner Verwirrung, dachte dass das PDC wenigstens in den Schaltplänen steht. Tut es nicht, ärgerlich   
Gruß 
Markus |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.08.2013, 12:56 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      | 
 Ich habe mal nachgesehen, das ist der grüne Stecker am Sockel des GM. Das sind die beiden Diagnoseleitungen. ws/vi und ws/ge. 
				__________________"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.08.2013, 13:10 | #13 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 Hier ist das Pinout von allen Steckern am GM, aber ist wohl nichts dabei dafuer  Elektrik Sicherungen 
etwas runterscrollen |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.09.2013, 01:21 | #14 |  
	| nur ölich fröhlich.. 
				 
				Registriert seit: 18.05.2002 
				
Ort: Schwerin M/V 
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
				
				
				
				
				      | 
 ich hab den Fehler heute entdeckt und behoben - im nachinein betracht müsst ich mir selber eine verpassen 
 bei meinem 730iA V8 hat der vordere Gong 3 Eingänge - 1x 3pole , 1x4 pole und ein kleiner 1 poliger
 
 beim 40er sinds gesamt 4 - da ist dann noch ein weiterer 1 poliger dabei
 
 ich dachte also das hätte alles so seine Richtigkeit, als ich im Gong vom 40er nur 3 Stecker belegt sah, und der 4te frei - im 30er sind ja schließlich auch nur 3 belegt
 
 Aber : Fehlanzeige. Beim Ausbau der EWS kam in dem Kabelbaum ein herrenloser Stecker zum vorschein, der genau in den Gong passte - und siehe da - PDC wieder voll da.
 
 Nun die Frage - warum ist im 40er eine Leitung mehr drin?
 
 Komischerweise gibt der Gong auch ein ständiges Geräusch, so intervallmässig, raus, sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist. Wenn ich aber auf ein Hindernis treffe ist das Intervallgeräusch weg , und der PDC Signalton kommt wie erwartet. Es sind auch 2 völlig unterschiedliche Gong-Geräusche
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.09.2013, 07:29 | #15 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      | 
 Also an meinem 40er sind auch nur 3 Stecker drin und der 4te ist im Kabelbaum zurückgebunden und mein PDC funzt einwandfrei   
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 730SN  ich hab den Fehler heute entdeckt und behoben  Komischerweise gibt der Gong auch ein ständiges Geräusch, so intervallmässig, raus, ...
 |  Denke nicht dass du den Fehler behoben hast.
 
MfG 
Chris
				__________________ 
				leider keinen 740er mehr   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.09.2013, 09:12 | #16 |  
	| Lernfähiges Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2011 
				
Ort: Langenhagen 
Fahrzeug: BMW R1200RT
				
				
				
				
				      | 
 Ich wollte genau das gleiche wie der Stiefelknecht sagen. Ich habe aber keine EWS, sind nur 3 Stecker drin, hatte das gleiche Problem auch mal als ich den Gong ausgebaut hatte und nicht mehr genau wusste wie der angeschlossen war. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.09.2013, 09:17 | #17 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      | 
 wenn ich das recht in Erinnerung habe, (muß mal suchen) gibt es zwei Varianten von Dingdongs, deshalb die unterschiedlichen Anzahl Stecker.  http://www.7-forum.com/forum/5/gong-...tml#post597257 
PDC habe ich auch in keinem Plan je gefunden. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.09.2013, 09:19 | #18 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      | 
 Dann kuck mal in die DE-Pläne die ich dir mal geschickt habe   
MfG 
Chris |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.09.2013, 12:58 | #19 |  
	| nur ölich fröhlich.. 
				 
				Registriert seit: 18.05.2002 
				
Ort: Schwerin M/V 
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Denke nicht dass du den Fehler behoben hast. |  doooch pdc geht ya wieder und ist nicht blinkend im Fehlermodus..    
Aber, ziehe ich den 4ten Stecker ,  dann ist das intervallmässige Gegonge im Rückwärtsgang weg , und nur das PDC gongt. Ich mach sonst nacher mal ein Soundfile davon , weiß net ob ich es verständlich rübergebracht hab |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  18.09.2013, 13:53 | #20 |  
	| Lernfähiges Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2011 
				
Ort: Langenhagen 
Fahrzeug: BMW R1200RT
				
				
				
				
				      | 
 Ist das so ein Gong wie wenn man ein LKW rückwärts fährt ??? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |