Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2013, 22:22   #1
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Wollte Dich auf nichts hinweisen, ist ja ok dass man für die Optik ein Risiko eingeht, die Schönheitschirurgie lebt davon

Hatte der Wagen vl. schon einen Frontschaden oder ist mal zu schnell gegen den Bordstein gefahren? Wie sieht es bei einem anderen e32 zB mit Normalfahrwerk aus wenn Du die Reifen mit dem tauscht?

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 23:54   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Dann würde ich die Schubstreben nachmessen. Kann sehr gut angehen, das die Verschieden in der Länge sind (Im Verhältniss zum Original). Ich Glaube, unser Mitglied "Stiefelknecht" kann davon ein Lied singen! Im Übrigen, mein vorheriger Beitrag war nicht auf Dich "Gemünzt",

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 08:35   #3
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Klaus,
er war das der das festgestellt hat,
Interner Link) siehe hier

Hast du AUCH DIE VORDEREN VON MEYLE DRIN HENRY
Weil AUCH DIESE SIND 5mm KÜRZER!

MfG
Chris

Nachtrag:
Habe dieses hier im Z4-Forum gefunden, Zitat:
"Die Meyle-Querlenker haben NICHT dieselben Funktionsmaße wie die Originalteile (absolut unglaublich, wie die Teile dann überhaupt in den Handel kommen dürfen)."

Leider stand da nix von der Stärke der Abweichung
__________________
leider keinen 740er mehr

Geändert von Stiefelknecht (20.08.2013 um 10:33 Uhr).
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 17:54   #4
E32Henry750il
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Henry750il
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Werder/Havel
Fahrzeug: E32 750il Highline (9.91) mit 20 Zoll & E30 325i Turbo :) & Peugeot 607 Platinum 3.0 V6 & BMW e38 735i
Standard

Ich werde mal auf das Versteifungskreuz warten und dann gebe ich noch mal meldung Ich danke euch erstmal
E32Henry750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 19:25   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Und wie wäre es wenn Du während des wartens auf dieses Kreuz mir einfach die Frage oben beantworten würdest

Ob du die Alulenker auch von Meyle drin hast
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 12:07   #6
E32Henry750il
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Henry750il
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Werder/Havel
Fahrzeug: E32 750il Highline (9.91) mit 20 Zoll & E30 325i Turbo :) & Peugeot 607 Platinum 3.0 V6 & BMW e38 735i
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Und wie wäre es wenn Du während des wartens auf dieses Kreuz mir einfach die Frage oben beantworten würdest

Ob du die Alulenker auch von Meyle drin hast
Oh sorry

Ja habe die von Meyle drin.
E32Henry750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 09:53   #7
E32Henry750il
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Henry750il
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Werder/Havel
Fahrzeug: E32 750il Highline (9.91) mit 20 Zoll & E30 325i Turbo :) & Peugeot 607 Platinum 3.0 V6 & BMW e38 735i
Standard

BMW hat gerade angerufen. Das versteifungskreuz ist angekommen Also werde ich mal loslegen.
E32Henry750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 11:39   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Habe dieses hier im Z4-Forum gefunden, Zitat:"Die Meyle-Querlenker haben NICHT dieselben Funktionsmaße wie die Originalteile (absolut unglaublich, wie die Teile dann überhaupt in den Handel kommen dürfen)."Leider stand da nix von der Stärke der Abweichung
Das sagt garnichts, da hat vielleicht auch wieder ein zu frueh Laut gegeben und nichts genau nachgemessen.
Ich denke, dass Du wohl - nach unseren vielen Rueckfragen wie gemessen etc- das jetzt wohl am genauesten gemacht hast.

Leider ist das im internet so, da behauptet einer was, andere gehen in die 'gurgel Suche', finden das, und schon wird es als Tatsache verbreitet, OHNE wirklichen, beweiskraeftigen Nachweis oder Pruefung.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 12:45   #9
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo!

Es wäre schön, wenn sich jemand hier im Forum finden würde, der diese Versteifungskreuze nachbauen würde/könnte. Ich schätze mal, es würde schon ein paar Abnehmer geben. Ich würde 2 Stück nehmen.. Wenn man diese Kreuze so auf den Bildern sieht, dann kann das nicht schwer sein. Ist ja nun kein besonderer Stahl und nichts exotisches.
Hätte ich eins, ich würde mir welche nachbauen. Das kann theoretisch jede Feld-/ Dorfschmiede.

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 15:11   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Das sagt garnichts, da hat vielleicht auch wieder ein zu frueh Laut gegeben und nichts genau nachgemessen.
Ich denke, dass Du wohl - nach unseren vielen Rueckfragen wie gemessen etc- das jetzt wohl am genauesten gemacht hast.

Leider ist das im internet so, da behauptet einer was, andere gehen in die 'gurgel Suche', finden das, und schon wird es als Tatsache verbreitet, OHNE wirklichen, beweiskraeftigen Nachweis oder Pruefung.
gut gesprochen, Erich

I-Net halt

Und ich behaupte immer noch, mit der Vorderwagenverstärkung bekommst du dein Problem nicht weg, wie denn auch ?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkrad steif und schwer beweglich bsne01 BMW 7er, Modell E65/E66 7 20.05.2010 21:32
Lenkrad steif und schwer beweglich bsne01 BMW 7er, Modell E65/E66 1 19.05.2010 20:46
Fahrwerk: Brummen/Vobrieren im Vorderwagen zwischen 160 und 170km/h daishiOne BMW 7er, Modell E38 3 01.05.2008 20:00
bremsabhängiges Klappern Vorderwagen 7er Jens BMW 7er, Modell E32 1 27.03.2004 11:29
Klappern aus dem Vorderwagen ( Bremse ) spohl BMW 7er, Modell E38 17 06.08.2002 22:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group