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BMW 7er, Modell E32
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Alt 03.08.2013, 21:18   #11
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Peter: Ich weiss! ich wollte dem TE nur mal darauf Aufmerksam machen, das wohl die Wapu nur Abgeklemmt worden ist, oder sogar ganz Entfernt worden ist! Ganz ohne Grund hat man diese Pumpe ja nicht ab Fabrik in das Fahrzeug montiert!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 04.08.2013, 00:17   #12
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Ist das beim E32 so extrem? E34 gibt es viele ohne ZuWaPu - die meisten mit nur Heizung haben so etwas nicht.
Es war da primär dazu gedacht, eben die Heizleistung konstant zu halten.



Auf dem Bild ohne Deckel sieht man doch schön am unteren Bildrand das mit schwarzem "Schlauch" ummantelte Kabel. Das müsste ja von der Pumpe sein - daher gehe ich schon davon aus, dass die da ist.


Wenn man sie ausbaut kann man den Schlauch vom Eingang der ZuWaPu direkt auf die HV stecken - dann muss man nichts zu machen o.Ä.


Markus
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Alt 04.08.2013, 00:29   #13
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

rt/bl/ge und br/sw ist Zusatzwasserpumpe X122 Bj 88 750i
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 16:12   #14
Brett Sinclair
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Benutzerbild von Brett Sinclair
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Zürich
Fahrzeug: '88 750iL
Standard

da ist sie schon noch aber vom Kühlkreislauf abgekoppelt und beide Enden zusammengefügt.. Natürlich ist mir wieder ein Steckergehäuse zerbröselt. Schon das dritte dieser Art. Weiss jemand wo man die herkriegt? Der Freundliche kann mit der Nummer auf dem Gehäuse nix anfangen. 1 378 404
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto(1).jpg (99,7 KB, 34x aufgerufen)
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Alt 04.08.2013, 16:52   #15
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Genau Dein Problem hatte ich an meinem Fuffi auch, die Zusatzwasserpumpe
war im Prinzip noch ok, was zerbrösselt war,war der Anschlussflansch. Er war,wie auch bei Dir, genau bündig am Gehäuse abgebrochen,sodass man den
Schlauch nichtmal noch 2 mm aufschieben konnte. Ich hatte aber eine Pumpe
"gebunkert".

Zum Stecker muss ich mal schauen, ich meine, Erich hatte mal einen Tread mit
Teilenummern von Elektronik.....nur,wo war der noch ????......

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 18:38   #16
Brett Sinclair
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Brett Sinclair
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Zürich
Fahrzeug: '88 750iL
Standard

habe versucht die Teilenummer von der Pumpe zu finden. Laut BMW Klassik sind zwei Nummern gelistet. Welche brauch ich denn?

64 11 8 390 063
64 11 8 390 090
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Alt 07.08.2013, 23:44   #17
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
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Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Der Interner Link) Steckersuchthread...
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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Alt 08.08.2013, 06:59   #18
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn diese 2 Teilenummern nur für die Zusatzwapu für den E32 Bestimmt sind, dann könnte ich mir Vorstellen, das es sich um die Dicke und Dünne Ausführung handelt! Bei der "Dicken Ausführung" Handelt es sich um den neueren Typ, die Vollkommen aus Plastik Besteht. Bei der dünnen Ausführung Besteht nur das Teil vom El-Motor aus Metall, und das Schaufelradgehäuse samt Schlauchstutzen sind aus Plastik. Das Plastikgehäuse, an dem die beiden Schlauchanschlüsse sitzen, sind aber nicht Untereinander Austauschbar, da erstens das Gehäuse kleiner ist, und die Abstände der Schraubenbohrungen andere Masse haben.

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 07:06   #19
The Beast
Langsamfahrer
 
Registriert seit: 18.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730 ia V8
Standard mensch mensch mensch...

Andreas... hast du keine anderen Hobbys....

.. nachdem ich mir gestern abend noch ganz langsam ein Abschluss HighLandPark Glas gegönnt habe... bin heute morgen aufgestanden und freute mich über die neuen Möglichkeiten in meiner Garage.

DANKE ! DIR.

uns uwe
__________________
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
The Beast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 09:54   #20
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Moin Uwe!

Doch schon, habe z.B. auf der Rückfahrt das "Globale Audio Menue" meines Radios entdeckt... aber leider keine Laufzeitenkorrektur.

Und bei einem Edradour Caledonia kann man auch mal einen Steckerthread raussuchen.

Gruß
Andreas
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