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24.07.2013, 15:05
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Dann wollen wir dich mal entwirren bevor du noch verrückt wirst 
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Moment - jetzt wird es interessant.
Der Stecker muß doch nicht ab, wenn man das Lenkgetriebe wechselt. Wie ich es oben beschrieben habe reicht es doch aus?!
Der Stecker sollte doch nur gezogen werden, wenn man das ABS/ASC+T Hydroaggregat wechselt, Pedalwertgeber oder Drosselklappenpoti wechselt. Der Motor soll dann eine gute Minute laufen und dann austellen und den Stecker wieder Montieren.
Wo steht das mit dem "Stecker ab beim Entlüften nach Wechsel des Getriebes" ?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Geändert von Setech (24.07.2013 um 16:45 Uhr).
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24.07.2013, 17:30
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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siehste
Und dann sind wir beim Hydroblock oder in der einfachen Variante beim ABS Block mit oder ohne ESP (für Daimler)
gugstauchduda
http://www.7-forum.com/forum/attachm...2&d=1374682481
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24.07.2013, 17:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Heute stehe ich auf dem Schlauch:
Nach TIS soll ich be gezogenem Stecker die Flüssigkeit auffüllen
Ich schaue jetzt mal im Bentley nach.
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24.07.2013, 17:58
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#4
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Och Leute,
jetzt werft doch nicht alles durcheinander
@Setech
-Das mit Stecker ziehen und 1 Minute laufen lassen ist das "reorganisieren" des +T,
-reinkippen und Stecker ziehen ist weil du für das ENTLÜFTEN DES SERVOKREISLAUFES ja auch den Motor startest, denke das wird gemacht um in dem Moment das Hydroaggregat stromlos zu machen und dort auch schon einen Durchfluss zu gewähren DA JA WIE OBEN BESCHRIEBEN DAS +T MIT AM SERVOKREISLAUF HÄNGT.
@Salzpuckel
in diesem Fred
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leider keinen 740er mehr
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24.07.2013, 18:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Setech
Der Stecker sollte doch nur gezogen werden, wenn man das ABS/ASC+T Hydroaggregat wechselt, Pedalwertgeber oder Drosselklappenpoti wechselt. Der Motor soll dann eine gute Minute laufen und dann austellen und den Stecker wieder Montieren.
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Das ist das "Reorganisieren". Das ist aber bei der Lenkung nicht notwendig.
Zitat:
Zitat von Setech
Lenkgetriebe Wechseln ist doch kein Akt.
- Druck abbauen durch pumpen des Bremspedals (bei Niveau)
- Batterie abklemmen
- Behälter leersaugen
- Hitzebleche abschrauben
- Lenkhebel abschrauben
- Stecker ab,
- Schläuche ab
- linkes Motorlager lösen
- Räder nach links einschlagen
- Motor links anheben
- Lenkgetriebe ausbauen
und wieder Rückwärts
Dann
- Behälter auffüllen
- Motor an - Lenkung langsam nach links und rechts bewegen besser zwei mal
- Popo vom Auto hinten anheben, dass die Räder ausgehangen sind den Motor in der Position fünf Minuten laufen lassen
- Flüssigkeitstand kontrollieren
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So in etwa steht es im Bentley, außer dass man den Airbag noch demontieren soll.
Im Bentley steht jedoch auch auch eine Vorgehensweise analog zum TIS, also mit gezogenem Stecker und laufenden Motor entlüften. Es wird aber beim Lenkgetriebewechsel nicht erwähnt. Das ist ja auch logisch, weil Du bei der Lenkung den Kreis mit dem Hydroaggregat nich öffnest.  Du hast ja eine Tandempumpe. Ein Kreis für die Lenkung und der andere für Niveau und das "+T" vom ASC.
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24.07.2013, 18:22
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#6
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Das weiß ich nicht ob die Tandempumpe intern 2 "getrennte Systeme" hat,
wenn ich jedoch lenkungsseitig öffne und die Pumpe geht dann wieder in Betrieb vermute ich schon dass da Luft mit reinkommt
Aber um es jetzt auf den Punkt zu bringen,
ich hab vor das LG/die Pumpe/alle Schläuche zu wechseln,
da kommt auf jeden Fall Luft in den +T-Kreislauf
MfG
Chris
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25.07.2013, 06:56
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#7
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Jetzt blick ich dann gar nix mehr 
Heute gefunden:
Reorg.jpg
Also doch auch bei Arbeiten hydroseitig "abgleichen"
MfG
Chris
Heureka da ist er der Geistesblitz 
DESWEGEN IST BEI BEFÜLLEN (bei laufendem Motor) DER STECKER ZU ZIEHEN, somit erledigt man eben den geforderten Abgleich 
Geändert von Stiefelknecht (25.07.2013 um 07:17 Uhr).
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