Hallo allerseits,
danke für die bisherigen Antworten!
Ich merke schon wir haben hier alle das selbe Problem... für uns ist ein großer BMW einfach das vernünftigste was man sich vorstellen kann
Wir sind heute in einigen Wagen Probe gesessen. Dabei waren Skoda Fabia Kombi und auch ein Opel Astra Caravan. Den Golf kennen wir schon.
Na ja, als ich meinen E32 oder auch den E34 oder E39 gesucht habe, kam durchaus sowas wie Freude auf. Da hatte man bei der Probefahrt das Gefühl "den will ich haben".
Diese Kompaktwagen sind irgendwie langweilig. Deshalb fällt es mir schwer mich damit zu beschäftigen und es ist für mich irgendwie nur die Suche nach dem geringsten ÜPbel. Obwohl klar ist was gesucht wird ziehen einen die Luxusschlitten auf den Verkaufsplätzen einfach irgendwie mehr an.
Frauen sehen sowas mit anderen Augen. Selbst ein Passat, den ich tendenziell als Vernunftauto empfehlen würde, kommt nicht in Frage. Der ist ihr einfach zu groß und unhandlich.
Ich persönlich fühle mich wohler wenn ein von mir empfohlenes Auto eine zeitgemäße Sicherheitsaustattung hat.
Da dringend ein fahrbarer Untersatz her muss und heute kein passender gebrauchter dabei war, wird der alte Golf IV nun doch repariert. So bleiben ein paar Monate für die Suche nach einem passenden Ersatz.
Bin mal gespannt was es dann am Ende werden wird.
Gruß
Volker