


BMW 7er, Modell E32 |
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21.06.2013, 23:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Schmeiß die Flinte nicht gleich ins Korn....
Mein Fuffi macht derzeit änliche Probleme.(Motortechnisch)
Bin auch etwas am hadern gewesen.
Meine Frau ist bei dem Thema immer der kleine Teufel auf meiner Schulter.....
Sie mag den Fuffi nicht.
Wirtschaftlich gesehen absoluter Blödsinn.....
Ist aber ne ganz eigene Liebe zu dem Fuffi.
Trotz einem sehr schönem e39 M5 und einem aktuellen 118d F20 schlägt mein Herz sehr für den Fuffi,so das ich nun wohl doch den Motor ausbauen werde um ihn teilweise zu überholen.
Meiner ist ein 87er Fuffi mit derzeit 170 TKM bei dem die Schaftdichtungen nun nach 26 Jahren einfach ausgehärtet sind.
Daher kommt auch das kurze bläulen wie bei Dir.
Bei mir ist es nun schon so fortgeschritten,das die Verbrennung allmählich sehr schlecht auf der rechten Bank ist.
Für mich ist der e32 750i einfach ein sehr anziehender Wagen.
Auch wenn er wirtschaftlich gesehen ein absolutes "Nogo" ist.
Er ist und bleibt eine Ikone mit gewissen Charme und Flair,den nur wenige Fahrzeuge zu bieten haben.
Fahr mal einen e38 750i Probe.
Kein Grinsen,keine Emotionen.....einfach nichts.....
Von dem her einfach nochmal die Sache überdenkenden.
Gruß
Alex
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22.06.2013, 09:30
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Peter, Du fährst eine Ikone des deutschen Automobilbaus!
Ich habe gelesen, was alles gemacht wurde - Du bist einmal rum - wie man so schön sagt. Selbst die Dichtungen von der Sauge sind neu!
Was ist denn zu tun? Ein bischen Türkantenrost und das Getriebe mit dem Service steht noch an - das sind 1000€.
Selbst wenn Du einen Top-Gebrauchten findest, dann wandern da locker 1000€ rein - neue Verteiler, alle! Filter, neue Kerzen, neue Vorderachse. Der E32 ist wirtschaftlicher als jede neue Anschaffung!
Falls Du ihn verkaufen möchtest, dann hebe ich mal den Finger. Die Farbkombi habe ich noch nicht.
Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel
Fahr mal einen e38 750i Probe.
Kein Grinsen,keine Emotionen.....einfach nichts.....
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Ja, der E38 ist klar der bessere Auto. Er verbraucht weniger, er fährt sich "satter", er hat so manche Vorteile. Aber! Wenn man beim E32 die Tür öffnet spürt man diese besondere, merkwürdig vertraute Atmosphäre. Das Auto hat eine Art Seele, er hat gute und schlechte Tage. Er seufzt wenn die Ampel rot ist und man anhalten muss. Das Expansionsventil stöhnt gelegentlich, man mach sich Sorgen, wenn er blauen Husten hat.
Der E32 - DAS ist ein Wagen!
Vom Design oder von den Elektronikproblemen des E38 mal ganz abgesehen! Dann lieber einen E65.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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22.06.2013, 10:42
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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@17er Schlüssel
@Setech
Ja, ich weiss das alles, all´Eure Argumente gehen mir auch ständig im Kopf
rum, ich habe aber noch bis zum August Zeit und wenn mich jetzt einer
fragen würde...... was denn jetzt?? ............ müsste ich antworten, ich weiss
es im Moment echt nicht!!
Ach ja, der royal blaue hat die Innenfarbe Volleder natur, ich sage immer,es sieht
aus,wie ein Kippenfilter nur etwas heller hier ein Bildchen...
http://www.7-forum.com/forum/picture...pictureid=9327
das ist er von ausen
http://www.7-forum.com/forum/picture...pictureid=9323
Auf dem Foto kann man die Lederfarbe leicht mit dem pergament hell
verwechseln,wie ich es im Highline habe, Volleder natur geht mehr ins
gelbliche wärend das Pergament hell mehr in die Richtung Eierschalenfarben
geht..... hier das Pergament hell meines Highline...
http://img515.imageshack.us/img515/5250/r0011259.jpg
Tja, vielleicht sollte ich mir einen E38 zum täglichen rumfahren kaufen und den blauen zur Restauration geben...........    
Ihr merkt sicher auch,dass ich mich hier sehr schwer tue, vor allem muss
ich oft an die Geschichte von Volker ( Best Dad ) denken,was er alles
erlebt hat, bis das Auto wieder in Tip Top Zustand war.
Viele Grüsse
Peter
__________________
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22.06.2013, 13:29
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
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Zitat:
Zitat von peter becker
@17er Schlüssel
@Setech
Ja, ich weiss das alles, all´Eure Argumente gehen mir auch ständig im Kopf
rum, ich habe aber noch bis zum August Zeit und wenn mich jetzt einer
fragen würde...... was denn jetzt?? ............ müsste ich antworten, ich weiss
es im Moment echt nicht!!
Ach ja, der royal blaue hat die Innenfarbe Volleder natur, ich sage immer,es sieht
aus,wie ein Kippenfilter nur etwas heller hier ein Bildchen...
http://www.7-forum.com/forum/picture...pictureid=9327
das ist er von ausen
http://www.7-forum.com/forum/picture...pictureid=9323
Auf dem Foto kann man die Lederfarbe leicht mit dem pergament hell
verwechseln,wie ich es im Highline habe, Volleder natur geht mehr ins
gelbliche wärend das Pergament hell mehr in die Richtung Eierschalenfarben
geht..... hier das Pergament hell meines Highline...
http://img515.imageshack.us/img515/5250/r0011259.jpg
Tja, vielleicht sollte ich mir einen E38 zum täglichen rumfahren kaufen und den blauen zur Restauration geben...........    
Ihr merkt sicher auch,dass ich mich hier sehr schwer tue, vor allem muss
ich oft an die Geschichte von Volker ( Best Dad ) denken,was er alles
erlebt hat, bis das Auto wieder in Tip Top Zustand war.
Viele Grüsse
Peter
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Vom E38 kann ich nur abraten !! Ist zwar gerade bei Fuffi beim Spritverbrauch etwas besser und hat vielleicht minimal mehr Leistung, aber die Technik und Elektrik !!! Uargh. Albtraum im Vergleich zum E32
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22.06.2013, 13:48
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ja, der E38 ist schon das modernere Auto, dass ist mir klar.Er ist aber inzwischen auch schon in die Jahre gekommen,wie man so schön sagt.
Für mich ist auch noch ein wichtiger Punkt,dass ich das Auto als Alltagswagen täglich fahre und ich muss mich auf das Auto verlassen können,dass hat beim
blauen lange gedauert,aber er hat sich dann zum verlässlichen Auto gemausert.
Viele Grüsse
Peter
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22.06.2013, 14:28
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: München
Fahrzeug: 2010 E87 118d
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Zitat:
Zitat von peter becker
Ja, der E38 ist schon das modernere Auto, dass ist mir klar.Er ist aber inzwischen auch schon in die Jahre gekommen,wie man so schön sagt.
Für mich ist auch noch ein wichtiger Punkt,dass ich das Auto als Alltagswagen täglich fahre und ich muss mich auf das Auto verlassen können,dass hat beim
blauen lange gedauert,aber er hat sich dann zum verlässlichen Auto gemausert.
Viele Grüsse
Peter
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Also ich hab zu Gunsten des E32 schon immer was anderes im Alltag gefahren
E34, div. E28, wieder div. E34, und dann sind wir irgendwann umgestiegen auf moderne Diesel sprich aktuell E53 (und in der Familie noch E81).
Würde einem gut gepflegten E32 auch keine Winter mehr zumuten, zumindest nicht bei uns hier in Bayern und wenn man viel Autobahn fährt. Das rafft die Autos einfach hin mit der Zeit, Konservierung hin oder her.
Und ich fahr halt einfach recht viel (zwischen 50-100 TKM pro Jahr).
Also wie gesagt, lieber den E32 richten, ein E38 kann ein richtiges Groschengrab werden. Nur mal so als Beispiel 4 Lamdasonden, dann der Tank, Rost Rost Rost Rost Rost und so weiter.
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22.06.2013, 14:56
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Mein blauer Fuffi ist,wie schon geschrieben, mein Alltagsauto und so wird
es auch bei dem Auto bleiben,was als nächstes kommt.........
Viele Grüsse
Peter
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22.06.2013, 14:04
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel
..,so das ich nun wohl doch den Motor ausbauen werde um ihn teilweise zu überholen. Meiner ist ein 87er Fuffi mit derzeit 170 TKM bei dem die Schaftdichtungen nun nach 26 Jahren einfach ausgehärtet sind. Daher kommt auch das kurze bläulen wie bei Dir.
Bei mir ist es nun schon so fortgeschritten,das die Verbrennung allmählich sehr schlecht auf der rechten Bank ist.Gruß Alex
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Ist kein unbedingtes Muss, den Motor auszubauen fuer die Schaftdichtungen, haben wir letztes Jahr an einem B12 gemacht, 2 Mann so 2 Tage ohne Gehetze.
Sogar ohne Druckluft fuer die Ventile (obwohl ich das auch hab), der Seiltrick durch die Zuendkerzenloecher funktioniert prima.
Deep In E32: Stemseal
Deep In E32: ?????(Repair Camp Day 3)
Deep In E32: ?????(Repair Camp day 2)
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