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19.05.2013, 21:13
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#1
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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ich sage mal nein, weil
der Druck vor dem zusitzenden Kat nicht höher sein kann als bei der Zündung im Arbeitstakt.
Durch die Entlastung in die Abgasrohre sinkt der Druck weiterhin, weil höheres Volumen nun vorhanden ist. Desweiteren würden wohl die Abgasventile von hinten aufgedrückt werden.
Der Druck im Arbeitstakt ist viel höher und der Ausgleich wird da schon stattgefunden haben...
Wäre der Kat zu, würde der Motor auch nicht mehr laufen, der Gegendruck würde ihn abwürgen.
Starten wäre dann auch nicht, steck mal ne Kartoffel in das Auspuffrohr und versuche zu starten 
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19.05.2013, 21:23
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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ja wie du schon geschrieben hast , so ist es auch geschehen...motor brachte keine leistung mehr bis hin zum absterben...darum wurden auch die hosenrohre demontiert.
gruß thorsten
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten....
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19.05.2013, 21:31
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Die Fotos der ZKD Sagen erst einmal gar nichts aus! Allen Anschein war die ZKD sogar auch Dicht. Du hättest vielleicht auch ein Foto vom ZK und Block Einstellen sollen, da es Wahrscheinlich ist, das der Schwarze belag der ZKD an einem der beiden Bauteile Kleben geblieben ist!
Der Kompressionsdruck von 5,5 bar(Gleichmässig?) Weckt bei mir eher den Eindruck, das beim letzten Tausch der ZK, die Steuerzeiten nicht Korrekt Eingestellt waren. Dies würde Evtl. auch das Glühen der Abgasmanifolde Erklären! Würde der Kat "Dicht" sein, so würde dies passieren, was "Salzpuckel" Dir eben gerade Erklärt hat!
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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19.05.2013, 21:40
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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weder an kopf noch am block sind dichtungsreste kleben geblieben...es wurde peinlich genau drauf geachtet das die steuerkette nicht ein zahn verrutscht...da die kette am zahnrad mit kabelbindern fixiert wurde...und auf spannung gehalten damit sie unten auch nicht verrutschen kann. motor hatte bis zum schaden volle leistung.
gruß thorsten
Geändert von BMW-Driver730i (19.05.2013 um 21:46 Uhr).
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19.05.2013, 21:43
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Steuerzeiten wäre ne Erklärung, aber hast du mal die Komp mit Öl im Zylinder gemessen als Vergleich ?
Könnte ja auch sein, dass alle Komp-Ringe hängen (was aber sehr unwahrscheinlich ist)
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19.05.2013, 21:50
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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nein leider nicht...ist in dem stress unter gegangen.
motor lässt sich super drehen und es sind keinerlei schleifspuren in den zylindern zu sehen.
gruß thorsen
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19.05.2013, 22:00
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Sag mal, auf dem Foto vom Block, ist das nur ein Schatten, oder sind auf den Kolben wirklich so viel Verbrennungsrückstände Vorhanden? Bei Festsitzenden Ringen wirst Du auch keine Riefen im Zylinder finden, diese hast Du erst, wenn ein Ring gebrochen ist! "Salzpuckel" wollte Dir sicher eine Möglichkeit zeigen, woher der geringe Kompressionsdruck kommen könnte!
Bei Motoren, die einen so kleinen Druck haben, immer eine 2te Prüfung mit Öl im Zylinder machen, das könnte nämlich Aufschluss geben, ob ein Ventil,-oder Kolbenschaden vorliegt! Willst Du sagen, das der Motor erst wieder Starten konnte, nachdem Du das Auspuffsystem vor dem Kat geöffnet hast?
Gruss dansker
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19.05.2013, 22:06
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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als es passierte starb der motor ab...hatte fast 20 min gewartet und dann startete er wieder...sprang vorher nicht an.
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19.05.2013, 22:20
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Das sind aber üble Ablagerungen.
Wenn das Zeug glüht, dann war es dass mit einer kontrollierten Zündung. Das kann auch erklären, warum er abgekühlt wieder starten konnte.
Den Kopf unbedingt auf Verzug prüfen und vorher abdrücken.
Danach den Kopf montieren und vor dem Warmlauf und dem letzten Durchgang auf Kompression prüfen. Was anderes fällt mir nicht ein.
EDIT: Wie sahen den die Kerzen aus?
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Geändert von Setech (19.05.2013 um 22:32 Uhr).
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19.05.2013, 22:27
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Einen "Zerbröselten Kat" habe ich ein paar Male bei den Opel Astras erlebt, die gingen auch langsam in die Knie, verloren immer mehr an Drehzahl, bis dann ganz "Feierabend" war. Hier hatten sich dann grössere Stücke des Katinhaltes in die gesamte Auspuffanlage "Verdünnisiert", und Verstopften damit das Abgangsrohr. Aber Normal "Meldet" sich so ein Schaden langsam an!
Aber mal ganz davon Abgesehen, ist der Kompressionsdruck viel zu Gering! Vielleicht solltest Du mal eine Vacuum-Probe am ZK machen lassen, um herauszufinden, ob die Ventile Dicht sind(besonders die Auslassventile). Dann würde ich mal den kat Abschrauben, und Untersuchen, ob dieser sich von Innen Aufgelöst hat.
Übrigens, sind die Steuerzeiten nur um einen Zahn Versetzt, läuft der Motor immer noch gut, hat allerdings im Standgas einen etwas Unrunden Lauf! Beim damaligen Aufsetzen der Kette, würde es mich schon sehr Interssieren, was Ihr als Bezugsmarke am Kettenrad der Nocke gebraucht habt!
Gruss dansker
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