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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.05.2013, 16:49   #61
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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@730SN,

sorry, habe mich dann doch mit der Zahl vertan. Dass das zwei verschiedene Reifen sind, ist mir schon aufgefallen.

Genau da liegt aber der Unterschied; HR hat maxLoad 750 kg und VR hat nur maxLoad 670 kg,
d. h.du dividierst an der VA mit einem kleineren Divisor = größeres Ergebnis
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 16:50   #62
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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mir wird das zu blöd hier, ich werde ich hier nix mehr posten, nur noch per u2u,
bedankt euch bei WINNI dem Alleswisser
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 17:03   #63
Winni
Gesperrt
 
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Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
bedankt euch bei WINNI dem Alleswisser
Ah so...jetzt bin ich schuld das ihr Probleme mit dem Fülldruck habt.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 17:26   #64
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Ah so...jetzt bin ich schuld das ihr Probleme mit dem Fülldruck habt.
Nö, aber DU kannst offensichtlich zur Lösung nicht beitragen, wirst in jedem Fall aber deinem Foren-Nick in jeglicher Form gerecht!
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 17:54   #65
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Nö, aber DU kannst offensichtlich zur Lösung nicht beitragen, wirst in jedem Fall aber deinem Foren-Nick in jeglicher Form gerecht!
Ich habe beigetragen, siehe #29. Wenn's nicht kapiert wird kann ich dafür nix.

Was hast du gegen meinen Nick??
Beschwere dich bei meinen Eltern wenn er dir nicht gefällt, die haben mich Winfried getauft!!

Ich weiß...OT...und deshalb bin ich auch jetzt ganz ruhig und amüsiere mich nunmehr still und ohne Kommentar weiter über eure Rechenkünste.

EDIT:
Eins noch,...den Tipp, und der ist heute noch genauso gültig wie damals, hat mir vor ~40 Jahren ein altgedienter Schirrmeister gegeben .
Wer od was das ist könnt ihr selber gockeln.

Geändert von Winni (13.05.2013 um 20:26 Uhr).
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 18:50   #66
Sheriff
Alpinator
 
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Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen

Was hast du gegen meinen Nick??
Ok, den "Benutzertitel".

Habe wohl etwas zu viel Gehirnschmalz erwartet, also mein Fehler.....

Und auch noch eins:
Vor 40 Jahren fuhr man i.d.R. noch Diagonalreifen, so was gibt es allenfalls noch bei Oldtimern oder Landmaschinen. Begriffe wie Hochgeschwindigkeits-, Radialreifen oder Niederquerschnitt hatte dein Schirrmeister damals noch nicht mal gehört und der Durchschnitts-PKW fuhr kaum 160 km/h - im typischen Fuhrpark eine Schirrmeisters wohl kaum über 100!
Alle PKWs über 90 PS galten als gut motorisiert und das Fahrzeuggewicht pendelte sich meistens noch um eine Tonne ein, selbst bei Mittelklasse-Fahrzeugen. Begriffe wie Bremsweg, Handling u.ä. hatten sich in den Köpfen der Nutzer noch gar nicht festgesetzt, Aquaplaning fand eben statt und der Reifen hatte nur sehr begrenzte Aufgaben und auch Möglichkeiten im Vergleich zu einem modernen Pneu. Der Reifendruck regelte eigentlich nur den Verschleißgrad, da die Diagonalreifen sich bei Mehr- oder Minderdruck noch entsprechend wölbten und sich eben außen oder mittig abführen, wenn der Druck nicht stimmte.

Und jetzt hoffe ich, dass du dein Versprechen auch einhältst.....
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 19:10   #67
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen
Hab mal mit verschiedenen (fiktiven) Gewichten rumgerechnet...

Ich hab bislang noch nie gehört, das beim E32 überhaupt an der VA mehr Druck gefahren wird oder wurde.. als an der HA.
Wer mit fiktiven Gewichten rechnet erhält auch fiktive Drücke.

Es kann doch nicht so schwer sein mal zum Telefon zu greifen. Dann erhält man verbindlich eine Auskunft. Die Formeln vom VMartin sind Pi mal Daumen. Einzig der Hersteller kann eine richtige Auskunft geben.

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Eins noch,...den Tipp hat mir vor ~40 Jahren ein altgedienter Schirrmeister gegeben.Wer od was das ist könnt ihr selber gockeln.
Und da ist das Problem. Der Schirrmeister würde sich heute totlachen. Der hat dich bestimmt auch den Schlüssel vom Verfügungsraum holen lassen.

Winnie, ich gebe Dir mal einen Tip. Halte dich einfach aus Themen raus von denen Du keine Ahnung hast. Einen Tip zu geben die Reifendruck durch Handauflegen richtig einzustellen. Du spielst Da mit dem Leben anderer Teilnehmer.
Du bist, wie Du es selber schreibst, eine Nervensäge. Mir kommt es vor, als ob Du immer Google fragst und dich für die unglaubwürdigste Lösung entscheidest. Diese vertrittst Du dann mit gefährlichen Halbwissen gnadenlos.

Hier ist kein Benzingeflüster und ich kann nur jedem Abraten den Fülldruck wie ein Wunderheiler zu prüfen. Wer das so macht prüft den Zustand von Batteriesäure, Motoröl und Kühlflüssigkeit offensichtlich nach Geschmack.

Der 7ner ist weder ein SLT noch ein F1-Flitzer, deswegen kann man die Formeln als Anhalt benutzen oder besser den Hersteller des Reifens anrufen.

@Admin: Mach das Ding zu, ehe Winni noch mehr Müll schreibt. Gummialter nach Geschmack bestimmt etc.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;

Geändert von Setech (13.05.2013 um 19:31 Uhr).
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 19:14   #68
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Setech, das Gutachten von Hankook hab i ja, steht weiter oben.. die Berechnung der HA stimmt scho, das alles kein Thema. Es geht jetz nur noch drum ob das mit VA mehr Druck als HA so stimmig erscheint, ob das überhaupt mal jemand gefahren hat...

Zitat:
Hier ist kein Benzingeflüster und ich kann nur jedem Abraten den Fülldruck wie ein Wunderheiler zu prüfen. Wer das so macht prüft den Zustand von Batteriesäure, Motoröl und Kühlflüssigkeit offensichtlich nach Geschmack.
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 21:02   #69
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Hüstel...
Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
@Admin: Mach das Ding zu
Da sehe ich erstmal keinen Grund zu. Das Thema ist ja durchaus interessant, wenn es also sachlich(er) weitergeht wäre das im Sinne des Forums.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
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Alt 14.05.2013, 07:36   #70
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Hmm,
ich weiß nicht,
ich bräuchte bei meinen 99ern:

maxLoad = 1550kg (Achse)
max Press = 3,4 bar

Gewicht HA = 873kg = 1,91 bar
Gewicht VA = 907kg = 1,98 bar
Hab jetzt mal Pirelli angeschrieben was die empfehlen
Und habe gestern festgestellt das schon wieder einer der Sch....-Teile einen HÖHENSCHLAG hat

Sacht mal,
habt ihr damit keine Probleme
Bin ich der einzigste der da immer ins braune Häufchen langt (letztes Jahr gingen 4 Reifen zu Hankook zurück!!!)
Ist das mittlerweile bei Internet-Reifen Standard
Krieg echt noch die Krätze

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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