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Alt 23.04.2013, 21:21   #1
bifbof
Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: 79777
Fahrzeug: E30-318iS(09.89), E30 325iXT(08.89),E34 540i(03.93)
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
.

Einmal Tiefentladen immer Tiefentladen - Eine Batterie vergisst nie!
Oder mal mit einem Ctek Ladegerät probieren.
Hat bei mir schon so manche Batterie wiederbelebt.
bifbof ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 21:33   #2
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Zitat:
Zitat von bifbof Beitrag anzeigen
Oder mal mit einem Ctek Ladegerät probieren.
Hat bei mir schon so manche Batterie wiederbelebt.
Hängt gerade dran, wie es aussschaut hat es auch funktioniert. Morgen mal die Batterie einbauen.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 23:20   #3
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von bifbof Beitrag anzeigen
Oder mal mit einem Ctek Ladegerät probieren.
Hat bei mir schon so manche Batterie wiederbelebt.
Das mag sein, Ctek ist ein guter hersteller. Ändert aber an dem Schaden nichts. Das ist wie das Rauchen - wenn man aufhört hat man trotzdem den Köper "stark beansprucht".
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 16:50   #4
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Hab dann heute mal die neue Batterie eingebaut, erst vom Beifahrersitz aus, dann, als die Türen wieder Saft hatten, von der normalen Positio. Dabei habe ich mir fast einen Abgebrochen beim festschrauben des Trapezbleches welches mittels Schraube noch mit dem Batteriehalter der die Batterie umschließt am Boden befestigt ist. Vor allem wenn man ständig aufpassen musste, dass einem nicht der Ar.... abgefahren wird. Laternenparker...
Dann kam der spannende Moment: 114 Tage wurde der Wagen nicht bewegt, startet er? Läuft alles? Er sprang sofort an und nach 1-2 Minuten im Stand bin ich losgefahren, das Getriebe schaltete sofort Butterweich (hatte mal das Problem, dass das Getriebe im kalten Zustand nicht hochgeschaltet hat und dann ins Notprogramm verfiel) und auch während des Fahrens gab es keinerlei aussergewöhlichkeiten. Nur ein leichtes Schleifgeräusch in rechts- und Linkskurven war zu vernehmen. Bin dann erstmal direkt in die Werkstatt gefahren wo er dann morgen dem TÜV vorgeführt bekommt. Mal sehen was der so feststellt.
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 17:37   #5
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Viel Glück beim TÜV.

Als Tip für das nächste mal. Man kann prima die Batterie mit einem Starthilfekabel im Motorraum anschließen. Unbedingt auf die richtige Polung achten. Danach kann man einfach aufschließen um danach die Batterie an die Stelle bauen wo sie hin gehört. ACHTUNG, vorher unbedingt sicher stellen, dass das Pluspol der Batterie im Batteriefach nicht auf Masse liegt!!!
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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