


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
13.11.2012, 22:36
|
#1
|
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Ich vermute, dass Benzinabgase ähnlich kanzerogene Wirkung haben wie die Dieselabgase. Die WHO sucht allerdings schon länger nach "Messbaren". Dabei laufen die Studien über Benzinabgas schon länger als die über Dieselabgase....mal sehen.
off Topic: WOllte den 5.5 R-Klasse Lang haben: Power, elegant, Fahrverhalten und Komfort wie F01/S-KLasse, Panoramadach. Quasie Hundekombi, S-KLasse und "Fast" Cabrio in einem...
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
13.11.2012, 22:40
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Bist du den GL mal gefahren?
Gruß,
Kai
|
|
|
13.11.2012, 23:06
|
#3
|
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
2 Tage 450 GL 340 PS(?) silber. Sehr Groß. Kofferraum tolle Ausmaße (vor allem Höhe!). Fahrwerk "schwammiger" als unser ML. Fahrverhalten nicht annähernd wie der R (welcher mit der Airmatic wie die S-KLasse gleitet!). Verbrauch: übel - mehr als der ML! Fahrleistungen: let it be...nix. Da ist unser ML (340PS) und der R (380PS) fixer unterwegs.
|
|
|
13.11.2012, 23:17
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Meinte eigentlich den 450CDI- 306PS. gibts leider auch nicht mehr im Neuen.
Aber das der ML (kleiner, leichter) oder der R (stärker) schneller bzw. sparsamer sind, überrascht mich natürlich nicht.
Was du zum Fahrwerk sagst, wundert mich, denn ich empfand das dem Komfort des S als durchaus ebenbürtig (den R kenne ich nicht).
Der GL ist neben dem G die einzige "Schrankwand" (aka SUV), die für mich in Frage käme, wenn ich plötzlich noch mehr Platzbedarf hätte, als der touring bietet.
Gruß,
Kai
|
|
|
14.11.2012, 12:04
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Also Jungs Zahlen sind vielleicht Zahlen, der 3er, Audi Tdi, Mercedes 5-zylinder ziehen oder nicht, Automatik oder Handschaltung, oder was weiss ich noch usw usw
Aaber eines kann ich ihnen sagen, genau wie amnat behauptete im Ur-Fred: HIC et NUNC, ie auf der Strasse, heutzutage ist das Leben mit einem kleinem E38 (R6 benziner) nicht so ruhig wie vor 15 Jahren, und glaubt mir, weit entfernt davon.
Grosse E38 (V8, V12) hab ich keine Ahnung, aber sicherlich irgendwo in Europa ausser der BRD (ie, schluss ab 120/130 km/h) ist vermutlich die selbe Geschichte wie mit dem R6.
MfG
__________________
Gruß
|
|
|
14.11.2012, 12:36
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Was meinst du denn mit "ist nicht so ruhig"?
Ich kann dir gerade nicht folgen...
Gruß,
Kai
|
|
|
15.11.2012, 10:36
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Was meinst du denn mit "ist nicht so ruhig"?
Ich kann dir gerade nicht folgen...
Gruß,
Kai
|
Bergauf fahren
Beschleunigung
Agilität auf LStrasse
Einfliessen
usw
In jedem Fall muss wirklich hochgedreht werden (und früh) bevor der kleinste Lupo (Diesel) hinter nicht eben vom Rückspiegel verschwindet, aber nur hört auf, am Kofferraum zu kleben um zu überholen   -
Natürlich über 150 km/h wäre die Geschichte anders, aber in 90% Europa (und gar der Welt) ist es nicht erlaubt.
Gruss
|
|
|
14.11.2012, 13:01
|
#8
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
Zitat von Provolone
Also Jungs Zahlen sind vielleicht Zahlen, der 3er, Audi Tdi, Mercedes 5-zylinder ziehen oder nicht, Automatik oder Handschaltung, oder was weiss ich noch usw usw
Aaber eines kann ich ihnen sagen, genau wie amnat behauptete im Ur-Fred: HIC et NUNC, ie auf der Strasse, heutzutage ist das Leben mit einem kleinem E38 (R6 benziner) nicht so ruhig wie vor 15 Jahren, und glaubt mir, weit entfernt davon.
Grosse E38 (V8, V12) hab ich keine Ahnung, aber sicherlich irgendwo in Europa ausser der BRD (ie, schluss ab 120/130 km/h) ist vermutlich die selbe Geschichte wie mit dem R6.
MfG
|
Dann kauf dir eben so ein Nutzfahrzeug mit dem 2 Liter Bauern Diesel es gibt sie ja in Hülle und Fülle...
Golf, A3, Passat, A4, A6, Tiguan, Touran, Superb, Octavia usw... Die Volkswägen die in Spanien gefertigt werden nur anders heissen haben die Maschinen ja glaube ich auch drin. Also noch mehr Auswahl an gleicher Technik.
Unterm Strich doch alles nur Volkswägen nur anders verpackt und teilweise teuer, wird wohl aber warscheinlich daran liegen, dass in Ingolstadt, das fertigen teuer ist als in Wolfsburg
Mogelpackungen könnte man sowas auch nennen. Der Nachbar hat auch einen tollen A6 der mit einem Golf Diesel vor sich hin nalgelt, was denn nun Audi oder vieleicht doch eher ein VW 
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
14.11.2012, 13:17
|
#9
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Provolone
Aaber eines kann ich ihnen sagen, genau wie amnat behauptete im Ur-Fred: HIC et NUNC, ie auf der Strasse, heutzutage ist das Leben mit einem kleinem E38 (R6 benziner) nicht so ruhig wie vor 15 Jahren, und glaubt mir, weit entfernt davon.
Grosse E38 (V8, V12) hab ich keine Ahnung, aber sicherlich irgendwo in Europa ausser der BRD (ie, schluss ab 120/130 km/h) ist vermutlich die selbe Geschichte wie mit dem R6.
|
Mit dem alten 750i fährt es sich nach wie vor höchst entspannt und komfortabel durch den heutigen Verkehr.
|
|
|
14.11.2012, 13:28
|
#10
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
|
Mit dem alten 750i fährt es sich nach wie vor höchst entspannt und komfortabel durch den heutigen Verkehr.
|
Das ist schon richtig, das geht auch noch mit dem E31 oder E32 aber so wie immer über PS, Drehmoment, VMax etc... geredet wird, wird im gleichen Atemzug über die Benzinpreise gejammert
Ergo welcher 2.0TDI fahrer will dann den Spritkonsum eines 750, wenn man laut denen ihren Aussagen die gleichen Fahrleistungen hat "und alles stehen lässt"
170PS TDI´s die noch gechippt sind müssen besser beschleunigen als eine F18!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|