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12.10.2012, 10:56
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#1
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Das laute Surren wird wohl das Gebläse für den Brenner sein.
Das sie die Leistung runter regelt liegt daran dass das Wasser heiss genug ist- die Heizleistung ist höher als die Wärmeabgabe der Heizung. Dann schaltet die SH in eine kleiner Heizstufe und wenn diese zu gross ist geht sie für einige Minuten komplett aus.
Vollkommen normal- auch wenn dieses Surren sehr nervig ist. Das kann ggf auch von der Zusatzwapu kommen ( die SH hat eine eigene)
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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12.10.2012, 11:11
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#2
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Helsa
Fahrzeug: E30 316i (PD 06.91); R65 (PD 03.80); Mitsubishi Pajero V6 3000 (EZ 9.90); Chevy Trans Sport 3,4 V6
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Ah, ok, aber es nervt schon sehr.
ich habe schon gedacht, dass sich da ein Lagerschaden ankündigt.
Gut, dann kann ich mit Leben
Vielen Dank für eure Hilfe/Hinweise!
Wieder etwas gelernt.... 
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12.10.2012, 12:38
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#3
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Nochwas zum Gebläse..
Das Gebläse hat einen Ansaugdämpfer hinter der SH-Halterung. Darin befindet sich Schaumgummi. Dieses wird bröselig und wird von dem Gebläse angesaugt. Durch die Benzindämpfe klebt das Zeug wie Teufel.
Dadurch klemmt das Laufrad vom Gebläse . Der Motor braucht dann einige Zeit um anzulaufen (Teilweise bemerkbar durch dieses Plopp beim Durchzünden). Abgesehen davon kann dir der Gebläsemotor durchbrennen
Dieser ist sauteuer und schwer zu bekommen.
Ich empfehle dir dringenst die Reinigung des Laufrades und das Entfernen dieses Schaumgummizeugs.
Aber lies selbst:
http://www.7-forum.com/forum/24/inst...ng-144651.html
Der Motor läuft übrigens heute noch
Grüsse
Carsten
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14.10.2012, 08:57
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#4
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 07.05.2012
Ort: Helsa
Fahrzeug: E30 316i (PD 06.91); R65 (PD 03.80); Mitsubishi Pajero V6 3000 (EZ 9.90); Chevy Trans Sport 3,4 V6
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Danke für den Link, Carsten!
Werde ich mir mal anschauen, bevor da etwas kaputt geht.
Danke nochmal @all für die Hinweise/Hilfe!
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