Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2012, 23:15   #9
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Hutschie85 Beitrag anzeigen
Ich will ja nicht meckern, aber: da steht doch was er hat ZÜNDZEITPUNKT FEHLERHAFT!

und wieso hat er es?
Ganz einfach: 4l Hubraum mit 3l Hubraum STG geht nicht! zu wenig sprit=läuft zu mager.

Hoffentlich hast du ihn nicht schon stunden lang laufen lassen? weil sonst kann es passieren das er im Brennraum so heis geworden ist das das ALU den geist aufgibt.
Loch im Kolben wäre nicht das erste mal das so was passiert, weil der Motor zu mager läuft (Brennraumkühlung durch verdunstenden Kraftstoff).

Lass ihn Umprogrammieren auf 4l und du wirst sicher ruhe haben.
Die Software meldet bei mir auch immer einen Fehler... Offensichtlich ein Bug.

Die Steuergräte sind für dir M60 identisch. Im Kaltstart wird auf letzte gemittelte Werte zugegriffen und der Motor startet. Dann lernt er im Betrieb. Man sollte also das Steuergerät verwenden, was aus dem Schlachter kommt. Mit dem "alten" Steuergerät sollte der Motor angehen, jedoch laufen wie ein Sack Nüsse, bis er warm ist und dann lernt er sich den Liter Hubraum an - ist natürlich nicht optimal.

Man kann die Steuergeräte nicht umprogrammieren, jedoch kann man den Speicher löschen.

Hast Du Erfahrung mit geschmolzenen Kolbenboden?
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau: 730i V8 zum 740i V8... SebKersten BMW 7er, Modell E32 17 09.10.2010 15:00
730i V8. Umbau auf 4,0 oder 4,4l möglich? e38melli BMW 7er, Modell E38 57 30.12.2009 08:11
Umbau von 730i auf 735i nonickatall BMW 7er, Modell E32 6 19.11.2009 23:05
Motorschaden 730i! Umbau auf 3,5 M62 ohne weiteres möglich? Super7ven BMW 7er, Modell E38 8 07.08.2008 20:29
Tuning: 730i Kompressor Umbau daniel730i BMW 7er, Modell E32 8 24.03.2008 19:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group