Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2012, 18:56   #1
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

55mm sind aber keine 40 mm, oder?
Ich muß nicht runter schalten. Du behauptest daß es bei 40mm Probleme mit den orginalen Dämpfern gibt und ich will wissen auf welcher Grundlage du das behauptest. Denn ich und einige andere User haben eben andere Erfahrungen gemacht.
Also nochmal, hast du Erfahrung mit 40mm Tieferlegungsfedern und orginalen Dämpfern oder nicht? Ich schon...

Daß die Sache grenzwertig ist, steht ja ausser Frage, aber funktionieren tut es definitiv ohne Probleme...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 19:19   #2
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Gut da muss ich dir recht geben, 55 sind keine 40mm.

Aber wenn man schonmal dabei ist und den ganzen Käse auseinander hat. Dann denke ich sollten auch die Dämpfer gleich mit getauscht werden, da die meist ja auch nicht mehr die jüngsten sind. Und Sportdämpfer sind ja nu auch nicht soooo viel teurer wie die Originalen, oder.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 19:22   #3
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Wenn die alten entsprechend platt sind, klar. Bei mir wurden sie vom Vorbesitzer erneuert und hinten hatte ich eh Niveau, also kamen vorne eh keine härteren Dämpfer in Frage, denn dann wird´s wirklich komisch.
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 19:47   #4
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus,

ich habe zwar keinen 40er, aber ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...2&d=1243192332

Ansonsten habe ich bei der Gelegenheit rundum neue Dämpfer ( normale Sachs ) verbaut und ich habe bisher noch nie auch nur den Ansatz eines Problemes gehabt. Das Fahrverhalten ist nach wie vor neutral. Die Optik finde ich gelungen.

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 20:00   #5
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Nachtrag:

nach dem Einbau habe ich die Spur einstellen lassen.

Wie gesagt, Fahrverhalten ist tadellos. Ich denke, so wahnsinnig viel machts nicht aus, und im Arbeitsbereich der Stoßdämpfer sollte es auch liegen, sonst dürfte man ja auch kein Schlagloch durchfahren.

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 20:34   #6
Lutzsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lutzsch
 
Registriert seit: 28.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA EZ 13.05.1993
Standard

Gerald, welche Tieferlegung hast Du denn gewählt?
Lutzsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: V8 vorne tieferlegen mit E34 M-Federn? Gaser BMW 7er, Modell E32 10 23.04.2012 10:14
E32-Teile: Federn vorne 740i E32 und NSW Claasher Suche... 2 15.12.2010 15:19
...und es gibt doch noch nahezu neuwertige 740i E38 JPM eBay, mobile und Co 31 20.08.2007 19:31
740i EDC -> welche Federn eignen sich zum Tieferlegen VORNE? Ghostrider BMW 7er, Modell E38 5 14.09.2006 12:43
Fahrwerk: Federn vorne: wer hat noch seine originalen? BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 10 29.06.2004 09:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group