Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2012, 14:50   #1
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wenn einem die Leistung nicht reicht, warum holt man sich dann nicht gleich einen 50er/60er
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 15:11   #2
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Wenn einem die Leistung nicht reicht, warum holt man sich dann nicht gleich einen 50er/60er
Na ja, er will vielleicht seinen Diesel behalten? Kann mir schon vorstellen, dass die Verlockung bei aufgeladenen Motoren groß ist, da dort mit relativ wenig Aufwand spürbar mehr Leistung realisierbar ist.

Ich würde dafür aber mind. 700 Euro in die Hand nehmen, dafür bekommt man schon eine gute Kennfeldoptimierung, die nicht auf "letzte Rille" programmiert ist. So 40-50 PS mehr dürften dem 745d nichts ausmachen. BHP Motorsport bietet z.B. 44 PS Mehrleistung an:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tuning - Chiptuning Fahrzeugdatenbank

Und an die Zweifler: Zu viel Leistung kann man nie haben.

Zitat:
Zitat von Tom Tom Beitrag anzeigen
Normalerweise hat der 745d 700 NM und nicht 750 ,aber egal.

Sind 330 Ps nicht genug
Es gibt zwei Versionen des 745d, einmal mit 300 PS und 700 Nm und einmal mit 330 PS und 750 Nm. Der TE hat Letzeren.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 15:53   #3
Nebi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Oftringen
Fahrzeug: E65 745D (2006)
Standard

40 bis 50 ps reichen aber net der chiptuning verspricht 420 ps und 800Nm, egal ich weiss falls etwas passieren sollte bin ich ja selber schuld..

aber könnt ihr mir wenigstens weiter helfen

Geändert von Nebi (20.06.2012 um 16:02 Uhr).
Nebi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 16:08   #4
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer
 
Benutzerbild von Waldfrosch
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard

Zitat:
Zitat von Nebi Beitrag anzeigen
40 bis 50 ps reichen aber net der chiptuning verspricht 420 ps und 800Nm....
Lol...lach....Niemals...never ever...

Der Gerät wird niemals 400PS oder mehr machen....

Und die Garantie...räusper....les mal die Bedingungen durch.....dann lachen wir mal gemeinsam...

Wenn der Stecker nicht passt
(siehe Bedingungen Einbau......fachmännisch.....durch Fachwerkstatt....sonst nix Geld wenn Schaden), gib der Gerät von der chiptuning zurück und verlange passende Kabels oda schmeiss dem weg....

Hier wird Dir sicher keiner helfen können.
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 16:28   #5
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Nebi Beitrag anzeigen
40 bis 50 ps reichen aber net der chiptuning verspricht 420 ps und 800Nm, egal ich weiss falls etwas passieren sollte bin ich ja selber schuld..

aber könnt ihr mir wenigstens weiter helfen
Wir helfen Dir weiter, indem wir Dir ALLE raten, nicht so einen billigen Müll, der PS-Phantasien vom Himmel lügt, einzubauen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Chiptuning RaceChip - BMW 7er (E65) 745d, 4423ccm, 243kW (ca.330PS)

Meine Güte, Dein Auto ist doch noch einiges wert! Warum geht man dann hin, und will so eine billige Powerbox da reinklemmen? Und wenn ich die BMW-Tuningliste sehe: Es hat schon einen Grund, warum die dieses Zeug nur für Turbomotoren anbieten!

Ein seriöser Kennfeldoptimierer stimmt Dein Fahrzeug individuell auf dem Prüfstand ab, das hat wenigstens Hand und Fuß und ist haltbar! Den Ladedruck willkürlich nach oben pushen kann jeder, aber das ist nicht der Sinn im Interesse einer nachhaltigen und haltbaren Leistungssteigerung.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 18:16   #6
SimonK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E61 LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ein seriöser Kennfeldoptimierer stimmt Dein Fahrzeug individuell auf dem Prüfstand ab, das hat wenigstens Hand und Fuß und ist haltbar! Den Ladedruck willkürlich nach oben pushen kann jeder, aber das ist nicht der Sinn im Interesse einer nachhaltigen und haltbaren Leistungssteigerung.
Das gibt´s aber nicht zum ALDI-Preis...
SimonK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 18:20   #7
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer
 
Benutzerbild von Waldfrosch
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard

Hier ist doch Aldi noch zu teuer....
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 18:27   #8
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Und wenn dank den höheren Drehmoment das Getriebe noch schneller im A**** ist dann hier jammern?

Das Drehmoment das der originale Motor hat wurde von BMW schon zugunstem dem Getriebe begrenzt, aber so ein Chip hat ja auch ein Getriebe-Verstärkungs-Prgramm

Schmiede das Ding rein, schrotte deine Hardware, ist alles positiv für das Bruttosozialprodukt
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 18:30   #9
SimonK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E61 LCI
Standard

Nunja, wer keine Zeit hat ordentlich zu schreiben, so das die Lesenden vorher keinen ägyptischen Hyroglyphenentzifferungskurs an der VHS besuchen müssen, hat auch keine Zeit zu nem ordentlichen Tuner zu fahren

Ich war wegen meinem Traktor mal anfragen, bei 550-600€ geht´s los. Mit Hand und Fuss, und vor allem, ohne Ferrariwerte zu versprechen...

Geändert von SimonK (20.06.2012 um 18:36 Uhr).
SimonK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 17:18   #10
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Nebi Beitrag anzeigen
40 bis 50 ps reichen aber net der chiptuning verspricht 420 ps und 800Nm, egal ich weiss falls etwas passieren sollte bin ich ja selber schuld..

aber könnt ihr mir wenigstens weiter helfen
..ähm ..räusper.. nein,denke Dir kann hier vermutlich wirklich niemand helfen.. und schwupps,schnell die Abdeckung wieder drauf auf den V8, und dann schönes WE
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fragen zum Kickdownschalter wechsel beim M60 marcus735 BMW 7er, Modell E32 0 06.09.2011 20:08
Motorraum: Kurbelwellengehäuseentlüftung beim 745d? fcat BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.02.2011 16:26
Fragen zum Tank beim E38 sk8terboy BMW 7er, Modell E38 11 01.10.2007 19:47
Bestellungs fragen neuen 745d raven357 BMW 7er, Modell E65/E66 19 03.05.2005 00:20
Fragen zum Getriebe E32 750 Heftiges Ruckeln beim schalten. gregcgn BMW 7er, Modell E32 29 14.08.2003 15:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group