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29.05.2012, 18:21
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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hab heute bevor ich anfing zu schrauben auf verdacht mal ne neue wasserpumpe gekauft...ich dann wieder ab nach hause keilriemen von der riemenscheibe runter und siehe da die welle von der wasserpumpe hatte spiel ich hab sie dann direkt ausgebaut und es stellte sich herraus das der dichtring der auf der welle saß defekt war...gut das ich zur vorsicht mal die neue wasserpumpe gekauft habe...so bin mal gespannt ob das problem gleich behoben ist wenn ich auf den weg zur arbeit bin...drückt mir mal gleich alle die daumen.
gruss thorsten
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten....
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29.05.2012, 18:28
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Die hat ja dann nicht so lange gehalten. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen 
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29.05.2012, 18:34
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#3
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von BMW-Driver730i
...es stellte sich herraus das der dichtring der auf der welle saß defekt war...
gruss thorsten
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das erklärt Wasserverlust, aber keinen Druck im System, wie auch?
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30.05.2012, 19:28
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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wir kommen der Sache schon näher, Kollega hat Gasanlage von Prins.
Wird wohl der Verdampfer im A.... sein.
Dann drückt es Gas ins Kühlsystem...
Hier gibt es Anleitungen für die Reparatur und wo es den Rep-Satz gibt.
Achte auch dein Modell /Typ
Prins VSI
Prins VSI - LPG Autogasforum
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31.05.2012, 15:29
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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hallo leute...nachdem ich gestern mit salzpuckel sprach und er mir den hirreichenden tip mit dem verdampfer gab ist es heute klar...der verdampfer ist defekt und undicht...soll heissen das die membrane die im versampfer sitzt einen defekt hat und somit das gas in den kühlkreislauf drückt...test nachdem der verdampfer vom wasserkreislauf getrennt wurde war alles in ordnung, kein überhitzen, kein überdruck und kein überlaufen des wassers aus dem ausgleichsbehälter...die schläuche alle schön weich und kein druck drauf...somit ist der übeltäter gefunden...der liebe gute alte verdampfer...hat von euch jemand schonmal die dichtungen das verdampfers getauscht bzw. gewechselt...ist das einfach oder soll ich doch ne werkstatt aufsuchen...danke an salzpuckel für den entscheidenen hinweis sonst wäre ich jetzt noch auf der suche und danke an das forum für eure hilfreichen tips und ratschläge...
gruss thorsten
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31.05.2012, 18:50
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#7
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Hut ab  , man lernt echt nie aus. 
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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31.05.2012, 19:29
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von BMW-Driver730i
... mit salzpuckel sprach... ist es heute klar...der verdampfer ist defekt und undicht...
gruss thorsten
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juchu, jetzt kenne ich einen aus dem richtigen Leben, welcher einen defekten Prins-Verdampfer hat.
Dachte immer nur, in den Foren sind das Einzelfälle
Wie sagt mein Arbeitskollege: Volvo und Prins gehen nicht kaputt   
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26.06.2012, 15:36
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#9
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Panzer
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
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So, ein ähnliches Problem hab ich nun auch. Überdruck im System und blubbert im Ausgleichsbehälter. An der Entlüftungsschraube vom Termostat kommt mal Wasser, dann wieder Luft usw.
Er geht in den roten Bereich, sobald ich die Heizung innen abstelle. Dazu sei gesagt, ich habe noch die Zusatzwasserpumpe, damit der auch im Stand warm geben kann im Winter.
Sobald ich den Deckel schließe vom Ausgleichsbehälter, werden die Schläuche hart. Im Moment habe ich nur reines Wasser drin.
Termostat heute eingebaut - original
Öl ist Wasserfrei und das Wasser hat kein Öl intus.
Nun schmeist mal Tipps rüber
Gruß Sebastian
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"Gönn Dir was Gutes auch wenn Du in Not bist. Was hast Du vom Leben, wenn Du erst tot bist."
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