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BMW 7er, Modell E32
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Umfrageergebnis anzeigen: Schüttelt sich euer V8 im Standgas?
gar nicht 41 45,56%
wenig 39 43,33%
viel 10 11,11%
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Alt 02.05.2012, 15:55   #1
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Ich habe drei M60, und alle laufen unterschiedlich gut.

Witzigerweise läuft der meist-gebrauchte (250.000 km) im 7er am besten / schüttel-freiesten.

Olli
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Alt 02.05.2012, 17:20   #2
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Alles bestens,
bei 600 U/min
Würd mir sogar fast den Münztest zutrauen

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 17:38   #3
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Meine beiden liefen auch sehr ruhig. Der grüne allerdings erst nachdem wir die VDDs gewechselt hatten...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 17:49   #4
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
...erst nachdem wir die VDDs gewechselt hatten...
Ja... beim schwarzen 5er habe ich auch schon alles durch - der hat sich beim Kauf mit 127.900 km geschüttelt, und er schüttelt sich auch heute noch mit 226.800 km. Alle üblichen Verdächtigen sind abgearbeitet, von Motorlager über VDDs bis Vier-Elektroden-Zündkerzen - es wurde immer einen Ticken besser, aber es verbleiben als mögliche Fehlerquellen nur noch der Schwingungstilger und das Neueinstellen der Steuerzeiten.

Soll er sich halt schütteln, wenn er nochmal 100.000 km so problemlos, kraftvoll und dennoch sparsam läuft wie es es tat.
So schüttelig der Leerlauf ist - so gut ist dieser Motor auch, im Vergleich zu den beiden anderen...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 18:14   #5
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Nach diversen Arbeiten am Motor und in Motorraum bin ich eigentlich zu 90% zufrieden.
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 18:18   #6
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Da ich denke das hier bei Benzinbetrieb gefragt ist, habe ich viel schütteln (aber da arbeiten wir noch dran) angeklickt. Bei Gasbetrieb alles OK

Beim alten E32 740 konnte ich im Leerlauf eine Münze aufstellen.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 18:24   #7
bonni750
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: markgröningen
Fahrzeug: ......-Suzuki SV 1000 BJ.05- Suzuki Gsx-r 1100 - Triumph Bonneville 750 Bj.72-Vectra Gts
Standard

Hallo,
meiner schüttelt sich ein wenig, ich habe allerdings noch nie die schwitzenden VVD bzw. Membrane gewechselt.
Verbrauch ist aber super, der pendelt je nach Fahrweisse zwischen 10,5 und 13 Litern.
Gruß
bonni750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 19:56   #8
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Da ich denke das hier bei Benzinbetrieb gefragt ist, habe ich viel schütteln (aber da arbeiten wir noch dran) angeklickt. Bei Gasbetrieb alles OK
Ist bei mir exakt genauso. Der erste km, wo ich auf Benzin fahren, muß geht mir immer extrem auf den Geist!

Wenn er warm ist geht's auch auf Benzin einigermaßen. Ist aber für mich leider irrelevant, weil ich Benzin dann nicht mehr brauche.

Der Leerlauf liegt bei mir allerdings auch bei rund 500 upm, nur trau ich der Anzeige auch nicht. Hab letztens beim TÜV bei der AU etwas genauer hingeschaut und siehe da: Das anklemmbare Meßgerät hat eine Drehzahl von rund 700 im Stand gemessen, während der Tacho ca. 500 angezeigt hat.

Klar das angeklemmte Gerät geht sicher nicht 100%ig genau, aber 200 Umdrehungen Unterschied? Da stimmt doch wohl eher an der Tachoanzeige auch was nicht.

Ich hab dann mal "wenig" angekreuzt, weil's nur bei kaltem Motor dolle rüttelt und ich meine Auto auch viel rumsteht und dann natürlich schlecht geschmiert ist.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
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Geändert von rennie (02.05.2012 um 20:05 Uhr).
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Stichworte
schütteln, v8 motor


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