BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.04.2012, 13:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Zitat:
Zitat von rennie
die wiederum angeblich mit Platinca baugleich sein soll)
|
Genau - Platinca hies der Kram, der von meinem Kumpel in die Altautos eingebaut wurde ... liefen alle prima (ich weis natürlich nicht, wie lange ...  )
|
|
|
19.04.2012, 14:26
|
|
Heizölverleiher
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
|
Nen Kumpel und Ich fahren seit etwa 9 Jahren problemlos auf Tartarini- auch wenn diese nicht gefragt ist.
ICH würde mich entscheiden an welche SW du kommst um nicht jedesmal beim Umrüster aufschlagen zu müssen.
Du bastelst nen bisserl rum und hast nen Stecker vergessen... Gasanlage geht auf Störung oder hat nen Fehler gespeichert, oder schlichtweg der Wartungsintervall ist fällig- in diesen Fällen erinnert dich die Anlage mit einem Piepsen beim Motor AN-/Ausmachen doch mal beim Umrüster aufzutauchen um dabei sehen zu lassen.
Auch ist es hilfreich entgegen der Umrüster/Herstellermeinung mit dem Umschaltzeitpunkt hinsichtlich Kühlwassertemp zu experimentieren- macht besonders bei Kurzstrecken im Winter Sinn....
Auch die Einstellerei alter Tankgeber ist so ne Sache... wer dort etwas Präzision erwartet kann nur selbst Hand anlegen
Gesegnet sei, wer dann Zugriff auf die Software hat 
Bei gleichen Preisen wäre dies für MICH die Kaufentscheidung
Ausgereift sind die Anlagen eigenlich alle- erst für so nen alten 7er
Grüsse
CArsten
|
|
|
19.04.2012, 14:57
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Ein Kollege hatte von einer BMW-Werkstatt eine Tartarini in seinen 230er Daimler einbauen lassen.
Der hatte viele Probleme. Platinzündkerzen besserten das Laufverhalten etwas. In der Zwischenzeit hatte seine BMW-Werksatt Taratini nicht mehr und der Meister mit dem Gaswissen ist auch schon lange nicht mehr dort.
Nun hat er das Nachsehen.
|
24.04.2012, 14:49
|
|
der bald LPG fährt ;-)
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
|
Habe mich jetzt zum Umbau entschlossen. Am 10. Mai ist Termin 
Bin echt gespannt, aber das Auftragsbuch der Werkstatt lässt auf Routine und vielen, vielen Aufträgen schließen. Auf jeden Fall habe ich ein gutes Gefühl und ich habe einen E38 gesehen, sah echt ordentlich aus.
Er sagte mir ordentlicher Einbau hat Priorität, das hoffe ich für ihn, sonst bin ich echt pissed.
Entschieden habe ich mich für die STAG ISA 2 MIT Flash Lube.
Er hat gemeint, er hält Flash Lube nicht für nötig, ich kann aber MIT ruhiger schlafen und die 50 € sind es mir echt Wert. So eine Aprilaktion hat schon was an sich
Von der teuren Prins hat er mir nochmals abgeraten, weil er sagt ich würde keinen Unterschied beim fahren merken. Sie ist nur teurer im Einbau und der Ersatzteilbeschaffung. Aber er hätte sie mir mir für 400 tacken auch eingebaut.
We'll see...
Grüße Michi
|
|
|
25.04.2012, 10:56
|
|
Slow-Rider
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Flash l. zu 50 okken ist warscheinlich die Nuckelflasche  vergiss es
F.L. hat nicht nur vorteile...........googel mal gezielt danach dann weißt was ich meine.
Nein BMW und F.L. absolut unnötig und rausgeworfenes GELD
|
|
25.04.2012, 10:59
|
|
Heizölverleiher
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
|
Ich schliesse mich dem an..
Wollte es nicht direkt schreiben um keine FL-Diskussion auszulösen
Ich fahre ohne und das problemfrei
Permanente Vollgasfahrten( weils billich ist) sollte man m.E. auf Gas eh unterlassen
womit wir beim nächsten Diskussionfred wären

|
|
|
25.04.2012, 11:11
|
|
Slow-Rider
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Auf der einen Seite Sparen auf der anderen Rasen  nee
so hab den Anfang gemacht......obwohl ich zwischendurch auch mit 240 über die Bahn bretter seit zig tausenden Kilometers  ohne F.L. und ohne sonstige Hemmungen
|
|
|