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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  12.04.2012, 01:23 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.09.2010 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
				
				
				
				
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				 Orig.E32 Alpinas schleifen hinten am Radhaus 
 Ich habe an meinem E32 die orig.E32 Alpina Räder drauf in hinten 10x17 ET28.Das Fahrzeug ist mit Fintecs komplett tiefergelegt,laut Gutachten ca 25-35mm.
 
 Allerdings schleifen die Reifen hinten innen am Radhaus,unbeladen nur bei starken Bodenwellen.Mit 1-2 Personen hinten eigentlich dauernd.
 
 Sind die Räder nicht für diese Tieferlegung ausgelegt?Möchte hinten sowieso wieder die originalen, oder welche vom E38 reinmachen,und dann in Urlaub fahren.Werden die Räder mit der Urlaubsbeladung trotzdem wieder schleifen,auch wenn ich originale Federn hinten wieder reinmache?Sollte doch eigentlich nicht,da es die Räder ja auch Werksmäßig für den E32 gab,oder?`
 
 Gruß
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		|  12.04.2012, 05:28 | #2 |  
	| nix mehr 7er BMW 
				 
				Registriert seit: 25.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: Mercedes  E-Klasse
				
				
				
				
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 Moin,
 10 x 17 ET28   sind doch die B12 Räder.
 
 Hast Du EDC im Wagen ? Dann können die innen schleifen.
 
 
 
 .
 
				 Geändert von PD750il (12.04.2012 um 06:08 Uhr).
					
					
						Grund: war auf dem Holzweg ..........
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		|  12.04.2012, 08:04 | #3 |  
	| fährt wieder 7er 
				 
				Registriert seit: 21.10.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
				
				
				
				
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 Ist bei ALPINAs als Auflage nicht bereits fürs Serienfahrwerk vorgeschrieben, dass die Kotflügelkanten umgelegt werden müssen?
 Bei tiefergelegtem Auto dann umso eher, freilich.
 
 Olli
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		|  12.04.2012, 08:19 | #4 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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 Manche Alpina E32 B12 haben von Werk (BMW an Alpina) aus die Boerdelung, manche nicht, hab das mal ueberprueft anhand der VIN der B12 von meinen Kollegen. Lag wohl an Ausfuehrung EDC oder nicht.
 Aber wenn ich das richtig verstehe, ist sein Problem, dass die INNEN schleifen und nicht am Kotfluegel, also an den Daempfern?
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		|  12.04.2012, 10:35 | #5 |  
	| Alpinator 
				 
				Registriert seit: 28.01.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
				
				
				
				
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 Dann sollte er das erstmal klarstellen, bevor wir in unserer Kristallkugel nach Ursachen forschen....außerdem gab es da bereits einen Thread zu.Und wenn sie innen schleifen, dann werden sie es auch ohne Tieferlegung tun.
 
 Gruß
 Mark
 
 der auch (noch!)Alpinas in 10x17 hinten fährt....
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		|  12.04.2012, 12:13 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.09.2010 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
				
				
				
				
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 also es schleift nicht am federbein sondern oben am radhaus,auch nicht direjt an der kotflügelkante.nein hab kein edc. |  
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		|  12.04.2012, 13:48 | #7 |  
	| Alpinator 
				 
				Registriert seit: 28.01.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
				
				
				
				
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 Hast du denn die richtige Reifengröße montiert?265/40 R17
 
 Sofern das passt, wird wohl deine Radhausschale nicht richtig sitzen (habe das gleiche Problem gerade vorne links, ist deformiert), oder er ist wirklich so extrem tief, dass da der Hund begraben liegt. Das Alpina-Fahrwerk ist ja nur 20mm tiefer.
 
 Gruß
 Mark
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		|  12.04.2012, 16:04 | #8 |  
	| Hamburg-Fan 
				 
				Registriert seit: 23.02.2009 
				
Ort: EDDH 
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
				
				
				
				
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 Ich fahre hinten auch die 10x17 mit der vorgeschriebenen Reifenbreite 265/40 auf dem B11 und da schleift nichts. Laut Auskunft aus Buchlohe ist weder gebördelt noch die Kante umgelegt worden.
 Normalerweise müsste das passen.
 
 Gruß
 Broder
 
				__________________ 
				Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)
 
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		|  12.04.2012, 22:38 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.09.2010 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
				
				
				
				
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 Es ist die vorgegebene Reifengröße von 265/40 montiert.Ich denke,es wird dann zu 100% an der Tieferlegung liegen.Die Kotflügelkante verdeckt schon teilweise das Gummi..
 Naja demnächst kommen eh originale wieder rein,wegen der Optik aber auch weils so grade schleift.
 
 Gruß
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