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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.02.2012, 21:36   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
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Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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sieht dann ungefähr so aus
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IHKA Klimaautomatik

Johann hat den Ausbau sehr gut beschrieben unter Heating & aircon
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Gruß
Wolfgang
__________________
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Alt 27.02.2012, 21:40   #2
dansker
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Wolfgang: Verdampfer und Radiator, bekommst Du ohne Probleme Getauscht, wenn man das Heizungsgehäuse Eingebaut lässt. Auch das Instrumentenbrett braucht nicht entfernt werden.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:41   #3
fuffi_lwl
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Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
...auch das Instrumentenbrett braucht nicht entfernt werden.
Gruss dansker
Wäre ja prima, wenn das so ist. Beim Anblick der Bilder traf mich nämlich der Schlag. Kann doch nicht meinen schönen Wagen so auseinanderreißen... Das passt doch nie wieder richtig 'zammen
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 23:10   #4
dansker
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So schlimm ist das nun auch wieder nicht, wenn das Instrumentenbrett mal raus muss. Hab ich damals auch bei meinem 3,5er Tauschen müssen, weil da wohl jemand vor Angst in die Polsterung "Gebissen" hat. Nur sollte man dafür Sorgen, das alle Stecker Gekennzeichnet sind, weil da auch einige ohne Funktion herumhängen.
Aber der Tausch beider Kühler, geht auch so.
Gruss dansker
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Alt 28.02.2012, 17:07   #5
SALZPUCKEL
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@Dansker
Verdampfer ja,
aber Wärmetauscher soweit ich weiß, nur wenn Heizung ohne Klima.

Bei Klima gehts nur mit Komplettausbau.
Das Bord ist doch nur mit 4 Schrauben befestigt

Wir kamen damals soo nicht dran, zumal auch die Rohre zur Spritzwand getauscht wurden.


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 19:55   #6
dansker
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Wolfgang: Beim Verdampfer kommst Du an der rechten Seite an den Deckel, wo sich dieser Verbirgt, nimmst den Deckel ab, die Rohrverbindung auseinanderschrauben, und den Verdampfer zur Seite herausziehen.
Den Wärmetauscher, welcher am dichtesten zur Mittelkonsole sitzt, ist noch einfacher heraus zu bekommen. Dazu muss allerdings das rechte vordere "Rohrgestell", welches das Instrumentenbrett von der Mittelkonsole, übers Handschuhfach, und an die "A-Stolpe hält, entfernt werden. Auf der Fahrerseite reicht es, wenn man das linke Rohrgestell, nur unten neben dem Heizungkasten, die 8mm Schrauben entfernt.
Ich habe dabei allerdings auch das Radio entfernt, da man dann besser an die Clips des vorderen Deckels, hinter dem sich ja der Wärmetauscher (Radiator) Befindet, heran kommt.
Aber schön, das wir hier Linkslenker haben. Bei Rechtslenkung, da muss man auch noch die Gesamte Lenksäulenaufhängung Demontieren. Das ist wirklich so "Ätzend", das schon mal ein 2KG Hammer durch die Frontscheibe fliegen kann
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 20:55   #7
fuffi_lwl
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Na dann bin ich mal sehr gespannt, das wird schon wieder.
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