Hi Wolfgang et al.,
danke für die vielen Hinweise! 

 Ich war heute den ganzen Tag in der Garage zur Fehlerdiagnostik; daher erst meine Antwort so spät.
Folgendes Fehlerbild (mit Ohmmeter durchgemessen, Relais der Lambdasondenheizung ständig ausgebaut):
1. Zündung aus: Ohmmeter an Klemme 87 und an Karosseriemasse zeigt 1,22 Ohm
2. Zündung an: Ohmmeter an Klemme 87 und an Karosseriemasse zeigt 6,02 Ohm
3. Motor start: Ohmmeter an Klemme 87 und an Karosseriemasse zeigt 9,92 Ohm
Ist das nicht furchtbar? 

 Ich schlußfolgere daraus, daß ich irgendwo einen Kriechstrom habe, sobald ich die Zündung einschalte bzw. den Motor starte. Bei solch hoher Ohmzahl in den beiden letztgenannten Fällen können die Lambdaheizungen nach Ohm´schem Gesetz niemals mehr auf 300°c aufheizen, da sie viel zu wenig Stromstärke aufgrund des Masseproblems bekommen.
Seht Ihr das auch so? Hmpf, bin mit meinem Latein am Ende. Fehlerspeicher zeigt folgendes:
           F E H L E R S P E I C H E R   L E S E N
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Datum:     20.02.12 16:55
ECU:       M60_338K
JobStatus: OKAY
Variante:  M60_338K
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ERGEBNIS:  :  4Fehler im Fehlerspeicher ! !
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203   Lambdaintegrator Bank 2
Fehlerhäufigkeit: : 60
   Motordrehzahl                              720.00  1/min
   Lastsignal                                   2.40  ms
   Hexcode=CBF112303C                           0.00  [HEX]
   Kurzschluss gegen U-Batt
   Abgasrelevanter Fehler
   Fehler nach Entprellung abgespeichert
   Fehler momentan vorhanden
   sporadischer Fehler
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201   Lambdaintegrator Bank 1
Fehlerhäufigkeit: : 43
   Motordrehzahl                              960.00  1/min
   Lastsignal                                   1.80  ms
   Hexcode=C9B118242B                           0.00  [HEX]
   Kurzschluss gegen U-Batt
   Abgasrelevanter Fehler
   Fehler nach Entprellung abgespeichert
   Fehler momentan nicht vorhanden
   sporadischer Fehler
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13    Lambdasondensignal  Sonde 1
Wer weiß Rat? Wo könnte das Problem in meiner Elektrik sein?
Danke für Eure Hilfe,
Achim