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22.02.2012, 13:28
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#1
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Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
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...weiß man denn, was die Ursache für den erheblichen Verschleiß ist?
Mein Mitgefühl.
Gruß
Stefan
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22.02.2012, 15:18
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#2
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Schraubendes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
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Ja, von mir auch herzliches Beileid zum verstorbenen Motor  .
Ein Austauschmotor wird wohl unterm Strich die günstigste Lösung sein. Die Valvetronic scheint ja auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Du bist ja nicht gerade der Erste mit Problemen - obwohl bei Dir war das schon extrem.
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Viele Grüße
Mike
Ab 18 Jahre
Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
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22.02.2012, 16:02
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#3
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Respekt vor der ganzen Arbeit, jedoch habe ich vermutet das es auf nen ATM herausläuft...zwischendurch habe ich aber gehofft das du den Fehler findest und es dir trozdem gelinkt das Teil zum laufen zu bringen.
Der N62 Motor ist BMW wirklich gelungen 
Wenn du dir nen ATM holst würde ich auch direkt das Wasserrohr und die VSD machen, dann bist du auf der sicheren Seite, aber ich denke das weißt du sicher selber! 
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22.02.2012, 18:01
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#4
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Zitat:
Zitat von Salvador Dali
...weiß man denn, was die Ursache für den erheblichen Verschleiß ist?
Mein Mitgefühl.
Gruß
Stefan
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Ich schätze das es an einer dichten Öldusche liegt, so wie es bei den alten M20-M30 Modellen schon der Fehler war. Bei meinem Motor war die Öldusche fast dicht.....
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Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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22.02.2012, 18:10
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#5
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Beim M30 war das Problem ja die Hohlschrauben. Was ist die Ursache beim N62 
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22.02.2012, 18:13
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#6
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Zitat:
Zitat von warp735
Was ist die Ursache beim N62 
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Verkokte Öldusche....... vieleicht
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22.02.2012, 18:30
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#7
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Das kommt aber in dem Fall ja eher vom Öl oder?
Demnach müsste man dem ja entgegenwirken können. Wobei das bei den meisten Motoren evtl. schon zu spät sein dürfte...
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23.02.2012, 14:15
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#8
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Du kannst Dich bestimmt noch an die Bilder von meiner der VSD Aktion erinnern, wo man ganz gut sehen kann wie verkokt der Kopf von innen ist. In meinen Augen liegt es ganz klar an der viel zu langen Ölwechselintervalle.
Im Falle meines Wagens kann ich sagen, das mein Wagen absolut Checkheft und nachweislich bis zum Letzten Kilometer gepflegt wurde, und dennoch diese Verkokung!
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24.02.2012, 06:22
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#9
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Kuh-Fetischist
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
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Guten Morgen
Also die "Öldusche" wies augenscheinlich keine größeren Defekte auf, das suppte da munter raus , also mangelnde Schmierung würde ich wohl ausschließen, oder das Problem wurde vorher behoben als der Schaden schon unausweichlich war ... Die Öldruckventile links und rechts von der Ansaugbrücke funktionierten auch Ordnungsgemäß bzw wurden auch gereinigt ...
Der Kopf war im grunde sauber und ausreichend wenn nicht optimal geschmiert, also so rein augenscheinlich würde ich das Problem dort nicht suchen
Der Verschleiss der Ventilsitze ist ganz klar ne Folge von zuviel Gewicht auf dem rechten Fuss bei Motor im Gasbetrieb, soviel ist relativ sicher, so wie die aussehen bei dem bisschen Laufleistung ... die kannst nichtmal nachschleifen, die müsste man tauschen ... Die VSD bzw der Ölverlust ist nen folgeschaden, denke da gibts sonst nicht viel
Alles in allem würde ich einfach mal auf schlechte Wartung gepaart mit rasanter Fahrweise tippen, also das uns einer der Vorbesitzer das Ei ins Nest gelegt hat ... aber da wir die eigentliche Ursache nicht finden können ist das natürlich nur Spekulation ...
Wenigstens hab ich den Fehler gefunden und träum nachts nicht mehr von Exzenterwellen und anderen Motorbauteilen...
In diesem Sinne
Gruss
PS: Wasserrohr und zumindest VSD Kontrolle steht aufm Zettel 
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"Ein Maschinenbauer der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft ..."
Geändert von arthus (24.02.2012 um 09:19 Uhr).
Grund: Korrekturen
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24.02.2012, 11:21
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#10
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
In meinen Augen liegt es ganz klar an der viel zu langen Ölwechselintervalle.
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An die hab ich mich eh noch nie gehalten. Ist mir einfach zu suspekt....
Nach deinen Bildern hab ich meinen persönlichen Intervall nochmal verkürzt.
mfg Benni
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