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BMW 7er, Modell E32
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Alt 28.01.2012, 23:44   #1
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Geil, 'n Kampfjet auf Rädern...

Trotzdem würde ich für einen anderen Motor stimmen, eben wegen der Elektronik, die ja letztlich auch das Getriebe benötigt - oder hast du eine Schaltbox dran?

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 00:27   #2
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

Das sieht doch schonmal rattenscharf aus.
Ich glaube Dbilas hat alles was du brauchst um auf Doppelvergaser umzubauen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ansaugbrücke BMW 750, 850 5,0 24V M70 - dbilas dynamic

Ansonsten mußt du dir selber gedanken machen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Rat Rod build Part 6, Germany - YouTube

Ich hab mir gerade Teile für eine neue Ansaugbrücke ausschneiden lassen.
Wenn du also Maße und Daten für den Flansch brauchst...

Vielleicht hast daran auch interesse:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ashcroft-transmissions.co...d&productId=18
__________________
Firing Order

1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) powered by: Wizard of NOS

Geändert von Grimmjar (29.01.2012 um 01:08 Uhr).
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 10:17   #3
saemu90
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E32-750i
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Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Geil, 'n Kampfjet auf Rädern...

Trotzdem würde ich für einen anderen Motor stimmen, eben wegen der Elektronik, die ja letztlich auch das Getriebe benötigt - oder hast du eine Schaltbox dran?
ja ich hab ne schaltbox doch die möchte ich au weglassen, hab das so ne idee nur weiss ich nicht ob das funktionieren kann
ich dachte daran das getriebe wie mit tiptronic zu schalten nur bräuchte ich dafür schemas des getriebes und der elektohydraulischen steuerung...
saemu90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:41   #4
saemu90
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E32-750i
Standard

ach ja um nochmals auf das thema vergaser zurück zu kommen, was haltet ihr von 12 einzelnen vergaser und was meint ihr, reichen pro vergaser 30mm durch messer? wie weiss ich welechen durchmesser ich nehmen muss?
saemu90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:53   #5
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von saemu90 Beitrag anzeigen
...was haltet ihr von 12 einzelnen vergaser ....
Siehe hier...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW V12 on dyno with down draft intake - YouTube
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 13:04   #6
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Mir fallen spontan zwei Dinge auf:
  1. der Kühler:
    So wie der aktuell plaziert ist, dürfte der nicht sonderlich effektiv sein. Wenn du den V12 ein bisschen forderst, hast du >200 kW Abwärme, die du loswerden musst. Durch die offene Bauweise fällt das zwar leichter, als im geschlossenen Motorraum, trotzdem würde mit einer entsprechenden (zwangs-)Belüftung für einen ordentlichen Luftstrom durch die Lamellen sorgen.
  2. die Kettenantriebe:
    die dürften der Schwachpunkt an der ganzen Konstruktion sein. Wenn du die standfest aufbauen kannst, dann sollte der Vergaserumbau doch wohl nur noch eine Fingerübung sein ...
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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