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02.01.2012, 21:36
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#11
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Benzworld
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
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Mein Einbauer konnte das auch nur so lösen.Find ich aber doof.Ist aber nicht mein Auto zum Glück.Niveau hat meiner nicht.

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LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
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03.01.2012, 09:56
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#12
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Langjähriges Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 740Ld G12 LCI, 740i E65 LCI mit BRC-Anlage, 850ci, Z4 3.0 & Mercedes 240d W123
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Alternativen in den Seitenwänden
Vielen Dank für das große Bild.
Wie aber schon gesagt, die Lösung macht uns auch nicht glücklich 
Gibt es vielleicht Alternativen in den Seitenwänden, bei welchen die Brummgeräusche noch zu ertragen sind?!
Oder ganz ehrlich gesagt, kann man mit den Brummgeräuschen leben?!
Pumpt der Kompressor wirklich nur kurz nach dem Starten, oder muss er vielleicht während wilden "Verfolgungsjagten"  nicht doch noch nachpumpen?!
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08.01.2012, 13:47
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#13
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Langjähriges Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 740Ld G12 LCI, 740i E65 LCI mit BRC-Anlage, 850ci, Z4 3.0 & Mercedes 240d W123
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Hat jemand ein Bild vom verlegten Kompressor über der Batterie oder rechts in der Seitenwand?!
Mich beunruhigen diese beschriebenen Brummgeräusche 
Weiß jemand sicher, ob der Kompressor nicht auch während der Fahrt pumpt?! 
Mit den ersten 5 Sekunden könnte ich mich anfreunden,
aber wenn ich ständig auf das Geräusch warten muss, wäre es nicht so optimal!!!
Schönen Sonntag noch
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08.01.2012, 16:16
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#14
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Benzworld
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
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Ich kann mir nicht vorstellen das du das Ding mehr hörst wenn es in der Seitenwand ist.Allerdings ist da wenig Platz.Beim e39 gab es die rechte Klappe quasi nach aussen ausgebeult ich meine für die Fahrzeuge mit DSP weil da der kleine Subwoofer verbaut war.Schau mal im ETK nach ob es auch andere Abdeckungen gibt für den E65.Ansonsten würde ich etwas aus dem Skisack bauen.Bisschen Improvisieren muss man bei der Aktion schon.Meinst du in etwa die Position wo du es verbauen willst?

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08.01.2012, 16:19
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#15
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Wär es nicht vernünftiger/einfacher so einen Zylindertank hinter die Rückbank zu montieren?
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08.01.2012, 16:21
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#16
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Benzworld
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
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Zitat:
Zitat von warp735
Wär es nicht vernünftiger/einfacher so einen Zylindertank hinter die Rückbank zu montieren?
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Wenn er schon ein Prob mit dem kleinen Kompressor hat glaube ich nicht des er so eine Bombe im Kofferraum haben will. 
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08.01.2012, 17:30
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#17
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Langjähriges Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 740Ld G12 LCI, 740i E65 LCI mit BRC-Anlage, 850ci, Z4 3.0 & Mercedes 240d W123
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Vielen Dank für das Bild!
Improvisierung ist schon gut, aber mich würde einfach nur interessieren, ob schon jemand Erfahrung damit hat.
Die Alternative mit dem Tank im Kofferraum schließen wir aus, da wir uns am unnützesten Gimmick erfreuen, der Kühlbox!!! 
Dann haben wir gar keinen Kofferraum mehr!!!
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08.01.2012, 17:47
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#18
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Benzworld
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
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Dann würde ich das ding neben die Kühlbox bauen die ragt doch eh in den Kofferraum rein.Schick verkleiden mit einer Dämmung innen wegen Geräusch und fertig
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12.01.2012, 13:18
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#19
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Langjähriges Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Altomünster
Fahrzeug: 740Ld G12 LCI, 740i E65 LCI mit BRC-Anlage, 850ci, Z4 3.0 & Mercedes 240d W123
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Ich hab am Wochenende jetzt mal Bilder von unserem Kofferraum gemacht.
Also links oder rechts von der Kühlbox haben wir definitiv keinen Platz

Unsere Überlegung ist jetzt, hat der Kompressor vielleicht rechts neben der Batterie in diesem freien Raum Platz?!

Zweite Überlegung wäre, den Kompressor vielleicht dort in die Mulde zu legen, wo der Fahrzeugheber normalerweise ist.

Links in der Seitenverkleidung ist definitiv auch kein Platz!!!

Vielleicht kennt jemand einen besseren Einbauort und könnte uns diesen nennen.
Was das Brummgeräusch betrifft, wann fängt der Kompressor genau zu pumpen an.
Sofort nach dem Einschalten oder erst nach einigen Sekunden oder gefahrenen Metern?!
Wir hören nämlich gar nichts!!!
Schönen Donnerstag noch und genießt das schöne Wetter.
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12.01.2012, 13:37
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#20
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Mach doch einfach mal die Schallschutzhaube ab und starte den Motor, dann haste endlich mal eine Vorstellung vom Geräusch...und wie groß der Kompressor wirklich ist.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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