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Alt 31.12.2011, 18:29   #1
MarkusW1985
Mitglied
 
Benutzerbild von MarkusW1985
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E65-745i (12.01); E46 Compact 318tds (01.04)
Standard

Ich habe den selben Artikel vor 1 Monat verbaut.
Funktioniert, aber habe öfter mal eine Fehlermeldung (Standlich links defekt).
Beim Radioempfang gibts aber keine Probleme und die Optik ist auch super.
MfG
MarkusW1985 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 15:27   #2
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

WARNUNG!

Abschließend kann ich Euch zu folgenden 10W LEDs:


leider nur sagen: FINGER WEG!!!

Was auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck macht, ist leider trotzdem nur Schrott!

1.) Stecker passen nicht für den E65. Adapter werden auch nicht mitgeliefert.
Ich hatte lediglich das Glück, noch alte zu Hause gehabt zu haben und konnte die somit tauschen (Kabel ab, neu zusammen löten, Schrumpfschlauch)

2.) Das Gehäuse "dreht durch" - der äußere Ring dreht sich und ohne diesen durch "Basteln" zu fixieren kann man die Dinger nicht rein drehen bzw. einrasten lassen

3.) Und das schlimmste:
Eine der beiden LEDs ist bereits hinüber!
Kabel und Konstantstromquelle sind OK - das habe ich getestet. Die LED ist einfach hinüber!
Und die zweite leuchtet auch schon nur mehr sehr schwach!
Am Anfang noch begeistert, sieht man die Ringe jetzt - sogar bei leichter Dämmerung nur "gerade so".
Ich schätze, dass die LEDs einfach außerhalb der Spezifikationen betrieben werden.

CHINA SCHROTT! FINGER WEG!
__________________
Bluebrain, der mit dem Reichweitenbalkensteuergerät!
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 16:07   #3
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Mit Sicherheit ein Hitzeproblem, die LED wurden einfach zu heiß
Nur stumpf immer mehr Leistung drauf zu ballern funktioniert nun mal einfach nicht.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 16:58   #4
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Laut e39 forum ist die Konstantstromquelle bei den Teilen auch oft in de Fritten
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 17:27   #5
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Sagt mal Leute, ist es richtig dass man bein Standlichtwechsel tatsächlich erst die Stoßstange u. dann die Scheinwerfer ausbauen muss? Das hat mir ein Werkstattmeister vom gestern gesagt. Lässt sich da was dran ändern?
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 17:30   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

beim FL muß der Stoßfänger weg,
bei deinem VFL reicht es die SW loszuschrauben und soweit wie möglich nach vorne zu ziehn,
achtung, Stoßstange dabei nicht vom verkratzen,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 17:30   #7
SimonK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E61 LCI
Standard

Ab Facelift ja, beim Vfl geht´s noch so. Ist aber echt fummelig, da direkt vor dem Loch für die Standlichtbirne ein dickes Stück Metall vom Schlossträger sitzt. Der Scheinwerfer muss ein Stück nach vorn, also locker schrauben.

@wolfgang:
...zwei du... - ein Gedanke
SimonK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 17:38   #8
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Ich habe ein VFL. Und der Kunde dem da gestern ein neuer Brenner eingebaut wurde hat auch ein VFL. Und der meinte halt dass die vor zwei Wochen bei ihm das Standlicht gewechselt hätten und dabei auch die Stoßstange abgebaut hätten. Über zwei Stunden Arbeit für eine neue Birne. Dann haben die den verarscht, oder wie? Mir hat der das für mein VFL auch direkt bestätigt.
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 18:35   #9
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit ein Hitzeproblem, die LED wurden einfach zu heiß
Nur stumpf immer mehr Leistung drauf zu ballern funktioniert nun mal einfach nicht.
Ich werde zwar noch mal beim funktionierenden Teil messen, wie viel Strom auf die arme LED gejagt wird, aber meine Vermutung liegt auch sehr stark bei Überhitzung.

Das Alu-Gehäuse und die Kühlrippen sind ja schön und gut, aber sobald sich das Gehäuse aufgewärmt hat, wird sich immer mehr Hitze sammeln und noch dazu ist der Scheinwerfer ja komplett abgedichtet - da nutzen einem die Kühlrippen also auch herzlich wenig!

Beim E38, E39... war das alles noch viel einfacher und meiner Meinung nach schöner gelöst!
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 19:27   #10
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Oder du baust einen Lüfter ein
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