


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.12.2011, 19:30
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
|
Hi Thomsen!
Danke für die Aussage und das Bild!
Hinten wirkt er mir schon fast zu hoch, aber da will ich ja erstmal alles stino lassen. Durch die M-Federn für hinten bleibt er aber in der normalen Höhe, oder?
Danke und Gruß,
Hannes
|
|
|
04.12.2011, 19:53
|
#2
|
Gesperrt
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
|
Servus
Ich habe M Technik Federn vom E34 540 i drin .
Tiefgang VA ca. 40 mm .
Effektiv steht er nun " eben " , das heißt vorne nicht zu tief / hoch .
Und das Bilder des hängenden Hinterns ist verschwunden .
Mfg Frank
|
|
|
04.12.2011, 20:05
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
|
Hi Frank!
Da klingt genau nach meinem Geschmack!
Hast Du hinten auch M-Federn drin?
40mm klingt schon recht viel - Habe da schon einige gesehen und meinte, die hängen zu tief - Für meinen Geschmack natürlich nur.
Hast Du Bilder?
Hast Du Teilenummern für die Federn?
Danke und Gruß,
Hannes
|
|
|
04.12.2011, 20:06
|
#4
|
ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
Zitat:
Zitat von h.hansen
Hi Thomsen!
Danke für die Aussage und das Bild!
Hinten wirkt er mir schon fast zu hoch, aber da will ich ja erstmal alles stino lassen. Durch die M-Federn für hinten bleibt er aber in der normalen Höhe, oder?
Danke und Gruß,
Hannes
|
Bild ist noch mit den normalen Federn und dem Osteuropa-Paket an der HA.
Deshalb ist der hinten so hoch. Mit M-Federn kommt der an der HA natürlich wieder ein ganzes Stück runter.
__________________
V8 Teile Mann
|
|
|
04.12.2011, 20:23
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
|
Ich fahre mit E34M5 Technik, fährt sich hervorragend.
Federn ca -30mm, Domlager ca -10mm.
Bild ist vom 750i.
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...se/front_axle/
Geändert von carmesita (04.12.2011 um 20:28 Uhr).
Grund: falscher Link
|
|
|
04.12.2011, 20:42
|
#6
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Ich hatte sowohl im Delphin-farbenen 735i als auch im Indi vorne 40mm von H&R bzw. Vogtland drin, meiner Meinung nach die perfekte Lösung.
Bilder kannst du in meinen Alben anschasuen... 
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
04.12.2011, 21:43
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
|
Danke für die Antworten!
@carmesita - Danke für die Teilenummer. Der 750i wirkt aber auf dem Foto immer noch hochbeinig, oder täuscht das?!
@Mean Machine - bei deinem Indi sieht das schon recht gut aus - Das sind die 40'er von Vogtland?! Hast Du sonst alles stino gelassen?
Gruß,
Hannes
|
|
|
04.12.2011, 21:47
|
#8
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Genau, die Vogtland sind allerdings aus einem Komplettfahrwerk, es wurden aber problemlos nur die vorderen eingetragen.
Ausser den vorderen Federn und der Auspuffanlage war alles orginal, ach ja er hat Niveauregulierung.
|
|
|
04.12.2011, 22:07
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
|
Is a bissl unglücklich fotografiert, da zu wenig Platz.
Am 740er habe ich zur Zeit noch AP eingebaut -40mm, er ist aber mehr
wie 40mm runter gekommen. Mir persönlich zu tief, da sie auf der AB
das eine oder andere mal auf Block gehen.
Ich habe mal den Abstand von Radmitte bis Unterkante Kotflügel gemessen.
Beim 750er sind es ca. 345mm und beim 740er sind es ca. 325mm.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|