Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2011, 12:20   #1
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Du kannst ihn auf ein Serien- oder Sportfahrwerk umbauen, benötigst allerdings entsprechende Federbeine und Domlager. Solltest du hinten Niveau haben, dann kannst du auch Niveaudämpfer ohne EDC oder eben Standarddämpfer verbauen, dann müsstest du allerdings auch den Hydraulikkreislauf totlegen (Anleitungen hier im Forum).

Um andere Federbeine kommst du aber nicht herum - gibt es aber billig gebraucht.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 12:40   #2
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zunächst würde mich mal interessieren was geschieht wenn Du das Fahrwerk von "K" auf "S" umschaltest?!
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 12:47   #3
Matze M62
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: Osterode am Harz
Fahrzeug: E32 730 V8
Standard Umschalten

Hallo McTube, wenn ich umschalte passiert nichts mehr. Man stellt keine Veränderung fest. Kann ich mir auch gut vorstellen denn vorn suppen die Dämpfer.
Matze M62 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:46   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ich habe meinen Fuffi auch von EDC auf das normale Niveau Fahrwerk umgerüstet ( 4500 € waren mir doch arg,arg heftig) und ich bedaure es
nicht,da das normale Niveau Fahrwerk genau den richtigen Mittelweg zwischen
E und S des EDC Fahrwerk darstellt.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 17:47   #5
Matze M62
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: Osterode am Harz
Fahrzeug: E32 730 V8
Standard hört sich ja gut an

dann werde ich mal suchen. Wenn ich den Dicken behalte dann kommen 4 neue rein. Die abnehmbare AHK brauche ich nie also würden wohl ganz normale ausreichen. Aber ich hab immer noch die DEKRA-Auskunft das die das nicht abnehmen und im März muss er getüvt werden.
Matze M62 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 17:55   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Das kommt mir jetzt etwas komisch vor, wie geschrieben,habe ich auch kein
EDC mehr im Auto,den TÜV hat das noch nie gekümmert. Das umgerüstete
Niveau Fahrwerk ist ja ein original E32 Fahrwerk und kein Nachrüstsatz.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 18:06   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ich glaube wenn nur von Niveau-EDC auf Niveau abgerüstet wird,fällt das den Tüv nicht so auf.Grade beim Fuffi.Hatte aber schon gehört das der Tüv das angeblich nicht Tolleriert,wenn man von Niveau auf normal Dämpfer umrüstet.
Beim 730er sollte das weniger ins Gewicht fallen,da es den ja so und so gab.Beim Fuffi ist das was anderes,der hatte mindestens Niveau.Ich meine Niveau,hat der Fuffi immer.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 10:12   #8
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Fuffi auch von EDC auf das normale Niveau Fahrwerk umgerüstet ( 4500 € waren mir doch arg,arg heftig) und ich bedaure es
nicht,da das normale Niveau Fahrwerk genau den richtigen Mittelweg zwischen
E und S des EDC Fahrwerk darstellt.

Viele Grüsse

Peter

@Hallo Peter,

ich würde bei mir auch gern das EDC zurückrüsten. Besitze auch einen iL und würde die Niveau gern behalten. Finde allerdings keine gescheihten Stoßdämpfer für die HA . Hast du auf das B12 Fahrwerk umgerüstet oder was hast du hinten genommen?


Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann

Geändert von Teilemann (25.10.2011 um 17:14 Uhr).
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 19:51   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
@Hallo Peter,

ich würde bei mir auch gern das EDC zurückrüsten. Besitze auch einen iL und würde die Niveau gern behalten. Finde allerdings keine gescheihten Stoßdämpfer für die HA . Hast du auf das B12 Fahrwerk umgerüstet oder was hast du hinten genommen?


Gruß Benny

Hallo Benny

Ich gehöre zu den glücklichen,die damals bei der ATU Aktion , zwei Niveau
Dämpfer für die HA anstelle für 750€ für 98€ kaufen konnten.
Es sind die normalen Sachs Dämpfer und ich bin zufrieden damit.
Sie wurden bei mir sogar auf Garantie nach 7 Wochen ausgetauscht,da einer
undicht war.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 20:07   #10
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
Finde allerdings keine gescheihten Stoßdämpfer für die HA .
Hallo Benny,

die Niveaudämpfer werden ausschließlich von ZF Sachs angeboten, dass schränkt die Suche schonmal ungemein ein .
Diese wurden auch seinerzeit Original von BMW verbaut, es gibt da nix anderes "gescheites"....
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: EDC Fahrwerk BlackBeauty Biete... 2 10.07.2011 20:06
740i EDC-Federn auf 750il EDC-Fahrwerk? Pade360 BMW 7er, Modell E38 0 22.06.2011 19:28
Fahrwerk EDC Wing BMW 7er, Modell E32 8 26.11.2006 22:21
Fahrwerk: EDC-S Fahrwerk losvy BMW 7er, Modell E38 3 05.03.2006 00:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group