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30.01.2004, 15:59
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
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Ja, sind nicht nur die anzeigen, Motor hört mann ja im Leerlauf zu hoch, und beim fahren (und kein gas geben) Zuckt Er sehr spurbar. :(
Ach, was vergesen: es ist nicht immer, manchmal läuft er richtig, aber am wenigsten.
könnte es ein defekter Einspritzventil sein?
[Bearbeitet am 30.1.2004 um 17:01 von Phillip]
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30.01.2004, 16:16
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Marburg
Fahrzeug: 730i V8 , Bj. 92
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hmm...
ein klein wenig erinnert mich das an den Fehler von meinem 730
Da hatten dann insgesamt 3 Zündspulen einen Defekt, unter bestimmten Umständen (Temperatur, luftfeuchtigkeit, sonstwas) zündeten die nicht richtig. Die Gasannahme war schlecht, die Leerlaufdrehzahl ging hoch und der Motor ruckelte ein wenig.
Kommen dir diese Phänomene bekannt vor?
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30.01.2004, 16:30
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
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Zitat:
Original geschrieben von Catweazle
hmm...
ein klein wenig erinnert mich das an den Fehler von meinem 730
Da hatten dann insgesamt 3 Zündspulen einen Defekt, unter bestimmten Umständen (Temperatur, luftfeuchtigkeit, sonstwas) zündeten die nicht richtig. Die Gasannahme war schlecht, die Leerlaufdrehzahl ging hoch und der Motor ruckelte ein wenig.
Kommen dir diese Phänomene bekannt vor?
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Na ja, nicht gerade. Vor ein paar tage waren 12ºC und trocken, danach -5ºC und trocken, jetzt 6ºC und rechnet, damit ändert sich nichts. Gasannahme is bei mir normal , die fehler trehten auf wenn man kein gas gibt, leistungsverlust oder so habe ich nicht.
Is als wenn zu viel Benzin in motor kommt, wann es nicht sein soll.
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30.01.2004, 20:41
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
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Fuer mich hoert es sich fast so an als wuerde er mordsmaessig Falschluft
ziehen.
Es muesste so viel sein das der Leerlaufregler dann einfach an seine
Regelgrenze kommt.
Hoert man bei laufendem Motor ein leichtes Zischen oder Pfeifen
Wenn du Bremsenreiniger hast kannst du alles Unterdruckrelevante
abspruehen(Unterdr.Schlaeuche, Ansaugkruemmer etc.)
Kannst auch irgendwas anderes brennbares nehmen Spiritus oder Startpilot.
Verfolge mit der Hand soweit moeglich alle Schlaeuche vielleicht ist einer abgegangen
Hast du Tempomat
Da bleibt auch gerne mal der Zug haengen einfach mal abmachen und ohne fahren :zwink
Gruss
Thomy7er
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30.01.2004, 20:56
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
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Zitat:
Original geschrieben von Thomy7er
Hoert man bei laufendem Motor ein leichtes Zischen oder Pfeifen
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Ja,  mann hört so ein "SSSSSSCHHHHSSS" die ganze zeit, aber ich glaube kommt aus der wasserPumpe... Muss mal machen , ich habe so eine art "Motorreiniger" als Spray, hilft das? was muss sich denn dan ändern? Drehzal?
Tempomat habe ich auch schon durch, der klemmt jetzt nicht mehr  , aber wenn er klemmt ruckelt der motor nicht, bleibt nur einfach auf hohe drehzal, bei mir ruckelt es jetzt.
Grüsse
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30.01.2004, 21:48
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
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Dann geh dem Geraeusch mal nach
Ich glaub Motorreiniger brennt nicht wenn du was passendes hast muesste sich die
Drehzahl aendern wenn du auf die richtige Stelle spruehst.
Gruss
Thomy7er
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31.01.2004, 15:21
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#17
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street-legal racer
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
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Ich hatte so einen storung an mein e30 325, habe dann mit den bremsen reiniger im einlassbereich herumgespritzt und es war den dicken schlauch von luftmengen messer nach drosselklappe, es gab da ein riss am unterseite ,konte man von aussen nie sehen.viel gluck mit 's erledigen von deine storung.
Ciao,
Osl Jaap
__________________
Ciao,
Osl Jaap
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31.01.2004, 18:33
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
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Ich hab die nase voll, hab alle schläuche, luftmassenmesser, luftfilterkasten, leelaufregelventil und was weiss noch abmontiert, untersucht und wieder alles montiert, müsste alles in ordnung sein  ,
also kommt das Auto nächste woche doch in der werkstatt, mal sehen was da raus kommt... :(
trotzdem danke an alle

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31.01.2004, 19:32
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#19
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re.» Leerlauf manchmal 2500, manchmal 1500.... »
Hallo @Philip ...
Mal 'ne Frage am rande, hast du noch den original Chip ???
Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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31.01.2004, 20:12
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
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Zitat:
Original geschrieben von freak
Hallo @Philip ...
Mal 'ne Frage am rande, hast du noch den original Chip ???
Gruss @freak ...
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Mmm... Ich habe in sommer ein Chip aus *bay eingebaut. Den originalen habe ich natürlich aufgehoben; meinst du ich soll mal wieder das Steuergerät zerlegen und den originalen Chip wieder einbauen?
Grüsse
Felipe
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