


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.08.2011, 19:23
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: Schwäbisch Gmünd
Fahrzeug: E38-740i 03.1996
|
Zylinder ziehen Öl. Werkstatt meint, dass dies mehrere Ursachen haben kann und deshalb die Reparatur nicht mehr rentabel ist. Mein Auto hat erst 185 Tkm runter. Habe eigentlich gedacht, dass ein 740er nochmal so viel drauf hat. Wer hat mir einen günstigen Tauschmotor?
|
|
|
29.08.2011, 19:40
|
#2
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von waldo
Zylinder ziehen Öl. Werkstatt meint, dass dies mehrere Ursachen haben kann und deshalb die Reparatur nicht mehr rentabel ist. Mein Auto hat erst 185 Tkm runter. Habe eigentlich gedacht, dass ein 740er nochmal so viel drauf hat. Wer hat mir einen günstigen Tauschmotor?
|
Hast du Öl im Wasser?
Dann könnten die ZK-Dichtungen hin sein.
Rentabel ist relativ 
|
|
|
29.08.2011, 20:39
|
#3
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Mal unter uns Klosterschwestern... Was genau heißt Zylinder ziehen Öl?
Wie Christian schreibt, kann das die Kurbelgehäuseentlüftungsmembran sein. Also erstmal der Reihe nach vorgehen.
Als aller erstes Ölpumpe inspizieren/reparieren. Dann man Kompression prüfen und Kurbelgehäusemembran checken.
Dann kann man weiter sehen..
Und im schlimmsten Fall, Motor besorgen und einbauen..
Ich hätte sogar noch einen Motor den ich eigentlich für meinen 40er brauche. Aber je nach Preis.. 
|
|
|
29.08.2011, 21:22
|
#4
|
Glaube an den 8 Zylinder
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
|
In der Ölpumpe sitzt ein federbelastetes Ventil, dieser Kolben besteht aus Kunststoff und kann sich durch Abnutzung verklemmen.
Als ich dieses Jahr meinen 540 gekauft habe und einen Ölwechsel machte, nahm ich die untere Ölwanne ab, und es lag schon eine Mutter drinne, der Ventil-Kolben sah auch nicht mehr gut aus.
Denke mal hängt von der Ölqualität ab das die Vorbesitzer gefahren haben.
Außerdem waren alle Schrauben vom Pumpendeckel fast lose.
Also: Pumpe raus, Ventil ersetzen ,Pumpe anschrauben und ausprobieren.
Gruß Uli
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|