BMW 7er, Modell E32 |
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16.08.2011, 07:40
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#11
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Hi,
macht es beim "Heizen" drücken irgendein Geräusch oder ist absolute Ruhe angesagt
Am Heizgerät selber kannste nicht viel checken,
ausser den Flammwächter, denn kannste mit nem Multimeter checken.
Im Anhang 6.3.1.1.
Ich würd aber an deiner Stelle erst mal eine "Störentriegelung" machen, da mußte einfach mal die 20A Sicherung der SH für 3 Sek. ziehen, welche das bei dir ist weis ich nicht wenn die ab Werk ist
Dann eben mal ankucken ob vorn an Gerät überhaupt Strom ankommt, Schaltpläne sind auch im Handbuch
Und du brauchst nicht immer zu warten bis es draußen Minusgrade hat
drücke A-Temp+Zeit am BC für 3Sek. gemeinsam und du kannst losheizen
MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
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16.08.2011, 08:18
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#12
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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@Chris:
Frühaufsteher
@Baua:
Macht die SH überhaupt irgendwas?
Wenn sie startet aber nicht anspringt kannst du zumindest mal an der Glühkerze von aussen fühlen- das sollte zumindest warm sein ( dann hatte es drinnen auch geglüht)
Die Spritpumpe (im Radhaus hinten rechts- nähe Benzinfilter) geht nach sehr langen Stillstandszeiten fest- bzw gammeln auch gerne die Kabel weg. Die könntest mal im eingeb. Zustand testen. Leg 12 Volt auf den Stecker, das müsste bei jedem Kontakt mit Strom ein "Tack" machen. Ist das in Ordnung schau dir mal die Kabel genauer an.
Unter der Rücksitzbank geht das Kabel irgendwo raus- ab da besteht Gammelgefahr
Soviel fürs Erste
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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16.08.2011, 11:16
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: walhausen
Fahrzeug: E32-730 V8 (1993)
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Hallo danke für die schnellen antworten.
Also eins kann ich schinmal sagen Sprit bekommt das ding gab sie schonmal ausgebaut gehabt -> ventildeckekdichtung Wechsel
Zündung an und Sprit kommt im Überfluss
Wenn ich die standheizung einschalte muss die direkt anlaufen oder dauert das ne Weile. Weil lüften tut er dann direkt..
Danke MfG
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16.08.2011, 11:35
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#14
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Der Lüfter läuft sofort an- gleichzeitig wird auch geglüht
Nach etwa 30 Sekunden fängt die Pumpe an zu tackern und fördert den Sprit in die Brennkammer
Warum kommt bei dir Sprit wenn du die Zündung anmachst?????
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16.08.2011, 12:32
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: walhausen
Fahrzeug: E32-730 V8 (1993)
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Ja also die Lüftung läuft direkt an stimmt aber keine Ahnung wieso da permanent Sprit ankommt?!?!?
Hab eben mal wieder geschaut also an heizaggregat selbst merkt man überhaupt gar nichts... Weder vibrieren oder warm werden.
Wasser kommt aber durch Leitungen hab ich eben überprüft
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16.08.2011, 12:40
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#16
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Das muss doch dann nach Sprit stinken wie Hulle.
Die Pumpe ist eine Impulspumpe und fördert immer nur kleinste Mengen ( schätze mal einen Viertel Fingerhut voll) pro Impuls....
Wenn die Glühlerze heiss wird kann nur noch das Vlies kaputt sein. Das kannst bei Bosch nachkaufen.
Niimm doch mal das Deckelchen vorne ab und schau ob die Kerze glüht- Das vlies kannst du vorsichtig rausnehmen. Pieks zu Not mit einer Stecknadel rein und hebel es raus. Das Ding zerbricht schnell
Und zieh den Stecker der Pumpe ab- sonst fackelt dir womöglich die Karre ab
Die Pumpe fördert den Sprit schliesslich nicht mehr in die Brennkammer...
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16.08.2011, 12:46
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#17
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
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Moment mal Carsten,
du befindest dich mal wieder auf fremdem Terrain
730iV8=M60=BW50=keine Spritpumpe sondern Rücklauf Benzinleitung
MfG
Chris
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16.08.2011, 12:50
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: walhausen
Fahrzeug: E32-730 V8 (1993)
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ach du sch...
ja also ich bin fest der meinung (wird aber heute nachmittag wieder nachgeprüft) das da ein strahl benzin raus kam...
keine ahnung mus mal die pumpe nachschauen...
bau bei der gelegenheit die SH wieder aus und versuch das ding mal zu zerlgen...
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16.08.2011, 12:54
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#19
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Aaaarg....
Das sagst du JETZT?
wie dem auch sei. Prinzipbedingt sind die Anlagen gleich.. nur eben bei der BW50 alles in einem Gehäuse- und deswegen auch ein wenig schwerer zu Testen.. Dann muss das Ding teilweise zerlegt werden- ich habe das Ding im Elch drinne.
Bis auf die Wasserpumpe (nach langem Stillstand) macht das Gerät aber normalerweise keinen Ärger
Das klärt auch die Sache mit Sprit da wenn Zündung an.. DANN ist das natürlich vollkommen normal
Grüsse
Carsten
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16.08.2011, 12:57
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: walhausen
Fahrzeug: E32-730 V8 (1993)
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@ carsten
vill steh ich auf dem schlacuh aber was meinst du mit : wieso sagts du das erst jetzt meinste wegen der BW50?
also ist das nicht falsch das da ein strahl rauskommt???
achso wenn ich die SH anmache, müsste nach adamriese das ding ja turbinenartig anlaufen...MACHT SE ABER NET
danke für die schnellen antworten
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