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Alt 11.08.2011, 20:47   #1
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von TS1304 Beitrag anzeigen
Ein Federspanner ist etwas wenig, mindestens zwei sollten es schon sein. Ansonsten wurde das wichtigste schon genannt. Hab eben erst wieder Dämpfer gewechselt und da ist man über gutes und vor allem passenden Werkzeug sehr dankbar.
Hängt vom Spanner ab, bei manchen reicht einer.
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Alt 12.08.2011, 17:45   #2
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Hängt vom Spanner ab, bei manchen reicht einer.
Beim E32/E34 brauch ich gar keinen!?
Da ist doch fast keine Spannung drauf.

Was ich benötige ist ein Schlagschrauber, sonst geht die Mutter vom Dämpfer nicht auf.

Gruß
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 19:43   #3
elelom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Döberitz
Fahrzeug: BMW F01 750iX N63 10/10
Standard

Es ist vollbracht.
Ich wollte nach der beschriebenen Methode vorgehen, aber die unteren 3 Schrauben wollten nicht für Geld und gute Worte sich lösen lassen. Auch mit Ratsche und 70cm Hebelverlängerung keine Chance.
In meinem Frust habe ich es mal versucht, ohne Ausbau und es ging auch.
Die Koppelstange war eh schon gelösst. Die Feder mit 2 Federspanner zusammengedrückt und die Nabe nach unten gedrückt, dann liess sicht das Federbein rausgeschwenken. Feder abnehmen, dann wieder reinklappen und den Dämpfer oben wieder anschrauben. Dann mit der grossen Rohrzange (und 1m Verlängerung) den Überwurf gelösst. Dann Dämpfer oben wieder lösen und rausklappen und den Einsatz rausziehen.
Einbau umgekehrte Reihenfolge.

Zeit: Erste Seite 5h mit viel Frust und Fehlversuchen, 2 Seite ca 1h.
Obs die richte Methode ist, weiss ich nicht, aber es ging so auch.
elelom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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