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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.08.2011, 15:37   #11
mondmannchris2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Flacht
Fahrzeug: E32730i 0893
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So Ventieldeckel ist runter,alles super ,nichts gebrochen oder verzogen.
mondmannchris2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 15:41   #12
mondmannchris2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Flacht
Fahrzeug: E32730i 0893
Standard

da gebe ich dir recht,jetzt wo die wut verraucht ist denke ich auch daß das nicht hätte sein müßen
mondmannchris2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 15:45   #13
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
haha.. soll ich dir was sagen?! das freut mich! denn wer sowas macht, hat es nicht anders verdient!
Sei Du mal still mit deinem "Die Linke Zylinderbank ist tot - Motor" ^^
Nicht das es Dich mal erwischt.
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 16:35   #14
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

blödsinn, dafür hat er ja den Begrenzer
Muß der Block doch abkönnen
Sonst würde ja VW den besseren Motor bauen

na ja knacken, das kann vieles sein.

Erst mal noch ein paar genauere Infos:

-Wenn du startest, macht er den Versuch zu starten
-will er zünden
-hat er Sprit
-Verteilerkappe prüfen (Zündfunke und Läufer)

größere Probleme wären
-Kette übergesprungen
-Kompression prüfen

-Kurbelwellensensor prüfen!!!
ohne den läuft nix!!!


Gruß
Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 16:57   #15
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

- Alle Sicherungen überprüfen (evtl. hat die LiMa ja irgendeinem Teil ungewohnt viel Strom spendiert)
- Benzindruck messen (oder auch erst mal Schlauch ab und gucken ob beim orgeln Benzin raus kommt)
- Kabel aller Sensoren überprüfen (abgefallen/Kabelbruch)
- Zündfunken sind ja bei allen Zylindern da
- Kompression überprüfen
- Fehlerspeicher auslesen
Klingt eher weniger nach bösem Motorschaden.
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 16:59
Mean Machine
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Alt 05.08.2011, 17:20   #16
mondmannchris2
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Flacht
Fahrzeug: E32730i 0893
Standard

hallo,also beim Starten hört sich alles ganz normal an,wie immer er kommt nur nicht,Zündfunken sind auf allen 6 Zündkabeln da,Benzinleitung hatte ich auch schon ab und bei Anlassen spritz es gewaltig,habe leider keinen Druckmesser und Fehlerspeicher Auslesen kann ich auch nicht.Wie funktioniert eigentlich beim 7er der Drehzahlbegrenzer. Denn wie früher bei den alten Autos die ihn im Verteilerfinger hatten habe ich jetzt nichts finden können.. Den Nockenwellensensor habe ich geprüft und hat auf Pin 1-2 ca.530Ohm Pin 2-3 und Pin 1-3 zeigte es nichts an,kann es das evtl.sein?
mondmannchris2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 17:25
--750il--
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Alt 05.08.2011, 17:33
Mean Machine
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Alt 05.08.2011, 17:37
--750il--
Dieser Beitrag wurde von knuffel gelöscht.
Alt 05.08.2011, 17:42   #17
THE SNAKE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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Na Leutz,

nicht streiten ist doch nicht schön und hat in dem Thema nichts zu suchen
Ihr beide seid doch fast Nachbarn,raus vor die Tür und auf gehts



Gruss Ino
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Alt 05.08.2011, 18:07   #18
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Hi zusammen

Leider kann ich mondmannchris2 nicht mit fachlichen Ratschlägen weiterhelfen, hoffe aber für Ihn das die Maschine keinen größeren Schaden genommen hat.

Nur mal ganz kurz OffTopic...was hier als Antworten kommt auf eine ganz vernünftig gestellte Frage eines Forumsmitglieds, welches offensichtlich die Hilfe des Forums benötigt, ist schon unter aller Kanone.
Von "...hat´s nicht besser verdient" bis zu Beleidigungen von Forumsmitgliedern ist in diesem kurzen Thread alles dabei.

Schade drum....

Gruß, Tommy
__________________
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 18:16   #19
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

Ich sag erstmal Sicherungen prüfen und Bordspannung messen.

Dann kann man weitersehen.

Grüße
Mark
__________________
__________________________________________________ ___________
SUCHE:

Softclose e32
Beifahrersitz Buffalo

Wer sein Facebookaccount löschen will, einfach im eingeloggten zustand:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ssl.facebook.com/help/contac...delete_account
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 18:58   #20
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo,

ich würde erst mal die Kompression prüfen. Nicht nur ob gleichmäßig, sondern auch ob genug.

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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