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Alt 01.07.2011, 09:40   #1
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Was ist eigentlich mit den Bremsen, in D will das Auto losfahren und muss man die Bremse fest halten, sorgt das noch für ein Mehrverschleiss der Bremsen (bzw. die Beläge) ? Ich finde es übrigens unangenehm die Bremse getreten zu halten und schalte schon deswegen auf N wenn ich weiss das es länger dauert (oder mache gleich den Motor aus).

Zitat von Betriebsanleitung
N - Neutral (Leerlauf)
Nur bei längeren Fahrtunterbrechungen einlegen.

Wie herrlich genau... also ich finde 20 Sekunden schon eine längere Unterbrechung, andere vielleicht erst eine Minute.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 09:48   #2
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit den Bremsen, in D will das Auto losfahren und muss man die Bremse fest halten, sorgt das noch für ein Mehrverschleiss der Bremsen (bzw. die Beläge) ?
Wenn man die Bremse im Stand tritt gibt es keinen Verschleiß !

Am besten macht es jeder so wie er denkt, das es für ihn am Besten ist.
Dann gibt es auch keine Diskussionen über Verschleiß der Bremse beim warten an der Ampel.

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von von Betriebsanleitung
N - Neutral (Leerlauf)
Nur bei längeren Fahrtunterbrechungen einlegen.
Wie herrlich genau... also ich finde 20 Sekunden schon eine längere Unterbrechung, andere vielleicht erst eine Minute.
1988 kam der Fahrzeughalter bestimmt mit der Information der Betriebsanleitung besser klar
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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