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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.06.2011, 22:17   #1
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Und die Türunterkanten sollten nicht nur von außen geknipst werden

Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
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Alt 01.07.2011, 09:21   #2
Dirk 730
Mitglied
 
Benutzerbild von Dirk 730
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Ahnatal
Fahrzeug: 730 I V8 (E32), Granada Turnier
Standard

Die Kilomerter sind dank Scheckheft echt. Ich habe das Wägelchen in 2001 mit 98.000 km erworben und bis heute den Rest draufgefahren. Seit ich den Wagen fahre hat das Teil keinen Winter gesehen. Ich sage nur 04/10. Ein Ölwechselinterwall (aber erst seit jetzt) und im August, glaube ich ist der TÜV fällig (aber garantiert ohne Probleme). Im Tankdeckel ist kein Rost und die Türkanten fangen gerade an kleinen Stellen an sich zu verfärben.
So, mehr fällt mir nicht ein.

schönen Tag

Dirk
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Alt 01.07.2011, 09:54   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Wie Sven schon Sagt.Von 1500-3500.-ist alles drinn.Kommt drauf an wer gerade sucht u.was der Jenige bereit ist zu Zahlen.Aber das wichtigste wie schnell er weg muss,soll?Um so mehr Zeit Du hast desto mehr Chancen einen besseren Preis zu erzielen.Kann aber auch sehr schnell gehen.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 09:54   #4
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Ich denke mal wichtiger ist ob die Technik gut ist, Motor, Getriebe und Achsen. Ein bisschen Rost interessiert die Leute die damit fahren wollen weniger, das kann man bei einem alten Wagen nun mal erwarten. Komplett rostfrei interessiert mehr einen Sammler. Ich schätze ca. 3000-4000 kann er bringen. Unter 2500 solltest du ihn nicht weggeben.
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Alt 01.07.2011, 15:30   #5
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk 730 Beitrag anzeigen
Ich sage nur 04/10.
Also ein reines Winterauto?

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Ich denke mal wichtiger ist ob die Technik gut ist, Motor, Getriebe und Achsen. Ein bisschen Rost interessiert die Leute die damit fahren wollen weniger, das kann man bei einem alten Wagen nun mal erwarten. Komplett rostfrei interessiert mehr einen Sammler.
Das sehe ich anders. Wenn so ein schönes Exemplar für beispielsweise 3000€ gekauft wird dann nicht weil man noch 1-2 Jahre bequem runter reißen kann, das kann man billiger haben. Und für jemanden der den Wagen lange behalten will ist Rost das schlimmste, weil der wesentlich aufwändiger, wenn überhaupt, in den Griff zu bekommen ist als ein paar Querlenker oder andere technische Sachen.

Auf jeden Fall würde ich vor dem Verkauf neu TÜV machen. Das macht einen viel besseren und vertrauenswürdigeren Eindruck. Ich frage mich immer bei Verkaufstexten wie "aber TÜV kein Problem" oder "Läuft unrund, nur Kleinigkeit" warum es dann nicht gemacht wurde...
In dem beschriebenen Zustand und den Kilometern würde ich ihn auch nicht unter 2,5K abgeben, aber das geht vermutlich nicht von Heute auf Morgen.
Und wenn´s doch irgendwie geht stell ihn weg. Wenn du in ein paar Jahren wieder einen haben willst wirst du keinen mehr in dem Zustand finden, und wenn dann für teuer Geld. Solche Verkäufe bereut man meistens...
__________________
Gruß Sven

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Alt 01.07.2011, 16:26   #6
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Ich frage mich immer bei Verkaufstexten wie "aber TÜV kein Problem" oder "Läuft unrund, nur Kleinigkeit" warum es dann nicht gemacht wurde...
Du hast noch die nicht funktionierenden Klimaanlagen vergessen, die "nur befüllt" werden müssen. In 90% dieser Fälle ist mind. der Kompressor im Eimer...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 17:08   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Wenn es nur der Kompressor ist,ist es nicht so schlimm.Das sind 4 Schrauben und 2 Leitungen und 1 Stecker.Ist in einer Stunde Getauscht.Viel Schlimmer finde ich wenn man die Leckage in einer Leitung oder sonnst wo findet.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 20:49   #8
Dirk 730
Mitglied
 
Benutzerbild von Dirk 730
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Ahnatal
Fahrzeug: 730 I V8 (E32), Granada Turnier
Standard

Hallo Gemeinde.

So, jetzt ist er bei Mobile drin . Mal sehen wie das so ausgeht .

Eine schöne Woche

Dirk
Dirk 730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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