


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.06.2011, 09:02
|
#1
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Movie222
Und was wäre, wenn mein Wagen irreparabel durch einen Unfall beschädigt wird und ich den KLR in den "gleichen" Nachfolger einbauen möchte ?
|
Das mußt du die Zulassungsstelle fragen, ich hab die Regeln nicht gemacht.
Aber zur Not könntest du ja mit dem entwerteten Brief vom Spenderfahrzeug nachweisen daß er nicht doppelt gutgeschrieben wird...
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
29.06.2011, 09:05
|
#2
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Das mußt du die Zulassungsstelle fragen, ich hab die Regeln nicht gemacht.
Aber zur Not könntest du ja mit dem entwerteten Brief vom Spenderfahrzeug nachweisen daß er nicht doppelt gutgeschrieben wird...
|
Wäre wohl eine Möglichkeit.
Zitat:
Zitat von Smatek
Das ist ja ein Ding - jede Zulassungsstelle ist da anders.
|
Als ich vorletztes Jahr meinen E34 zugelassen hatte, kamen die mit einer Kopie der Unterlagen vom KLR klar.
|
|
|
29.06.2011, 09:08
|
#3
|
Gast
|
Super dann nehme ich irgend einen EURO 2 Brief und sage ich möchte umbauen... 
Deutschland verwaltet sich zu tode. Wenn eine Zulassungstelle der AU-Stelle oder den TÜV nicht trauen kann... Da bekomme ich brchreiz.
Über die Folgen des Betrugs bei Eintragung des nicht vorhandenen KLR sollte sich doch jeder im Klaren sein.
|
|
|
29.06.2011, 09:30
|
#4
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Das hat ja mit TÜV und AU nichts zu tun. Beim Tüv wird in der Regel nicht überprüft ob ein Kaltlaufregler vorhanden ist. Bei manchen Baujahren ist ja auch nicht ersichtlich ob die Euro2 ab Werk oder nachgerüstet ist. Und AU wird bei warmem Motor gemacht, also auch egal ob er montiert ist oder nicht.
Und selbst wenn die den Einbau wirklich bestätigt ist könntest du den KLR wieder ausbauen und mit kopierten Unterlagen im nächsten Fahrzeug eintragen lassen.
Im Endeffekt trauen sie also nur DIR nicht... 
|
|
|
29.06.2011, 10:02
|
#5
|
E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Und selbst wenn die den Einbau wirklich bestätigt ist könntest du den KLR wieder ausbauen und mit kopierten Unterlagen im nächsten Fahrzeug eintragen lassen.
Im Endeffekt trauen sie also nur DIR nicht... 
|
Das kann er mit "Originalen" auch 
Bei mir haben Sie die Kopie angenommen, nachdem sie sich telefonisch bei der DEKRA rückversichert haben.
Gruß
Tim
|
|
|
29.06.2011, 10:07
|
#6
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Wer betrügen will findet immer einen Weg. Aber daß die Behörden versuchen es einem nicht leicht zu machen ist ja auch klar...
|
|
|
29.06.2011, 11:39
|
#7
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Wo ist das Problem? Ich habe noch nie die Unterlagen die bei den KLR dabei sind gebraucht??? Fahr zum TÜV oder Dekra oder zur einer sonstigen Prüfstelle, lass das Teil eintragen und gut. Dann druckt der Prüfer so einen Wisch aus "Änderungsbescheinigung" oder sowas Da ist im Endeffekt ein Fahrzeugschein drauf mit der neuen SN und die Bezeichung und mit dem Teil gehst du zu Zulassungstelle und habe fertig. Ich habe schon so viele KLR verbaut und die beiliegenden Unterlagen die gebraucht weil der TÜV mir nen Bescheid ausgedruckt hat.
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
29.06.2011, 11:52
|
#8
|
E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
|
@laafer
stimmt 
Diesen Weg gibts ja auch noch.
Kostet halt so um die 30,- Euro, zumindest bei der DEKRA.
Das hatte man mir auch vorgeschlagen, die hab ich halt sparen wollen.
Gruß
Tim
|
|
|
29.06.2011, 16:55
|
#9
|
7er-Fan
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Pottum
Fahrzeug: 318i (Bj. 12/01)
|
Das kann doch nicht wahr sein....
.... dann kann ja NIEMAND mehr von uns auf Euro 2 umrüsten!!!
Wichtig ist doch nur die beglaubigte EINBAUBESCHEINIGUNG und die AU!!!
Die bestätigt doch, dass das Ding eingebaut ist!!!
ORIGINAL-Unterlagen von GAT wird so gut wie NIEMAND mehr haben!
|
|
|
29.06.2011, 17:04
|
#10
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Aso OK, ich dachte die wollen dir das gar nicht abnehmen mit dem KLR in deinem Fahrzeug. Jo die Eintragung kost was, ich habs aber noch nie anders Probiert., muss ich erlich gesteht, denn ich habe meistens Umgerüstet wenn ich e zur HU musste bzw, ein anderes KFZ ohne TÜV gekauft habe.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|