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Alt 08.06.2011, 22:32   #1
Mr.Bimmer
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Nein, das ist kein Grund das der anfängt zu qualmen!
Das ganze liegt so ca. bei 3000€ (wie fast alles am e65), wenn man es bei bmw machen lässt!

Eine freie Werkstatt sollte es aber so für ca. 1200€ hinkriegen, vorausgesetzt die kennen sich überhaupt mit dem motor aus, was in 95% aller fälle aber nicht so ist
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Alt 08.06.2011, 23:18   #2
arrif70
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Ich hab da einen guten Mann in der Freien Werkstaat , der Betreut mit erfolg seit Jahren meine 7ers!
Aber hoffung besteht , morgen Früh werde ich gleich meine Kerzen und die Rörchen Kontrolieren , ob diese im Öl stehen.
Hab mal ein wenig"gesucht" , es könnten auch die VDD sein !
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
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Alt 09.06.2011, 06:25   #3
bmw-master1979
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Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Nein, das ist kein Grund das der anfängt zu qualmen!
Das ganze liegt so ca. bei 3000€ (wie fast alles am e65), wenn man es bei bmw machen lässt!
Seid dir mal nicht so sicher,was das angeht.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/hoher...um-155705.html

Das war beim Mike69 genau das selbe,erst Ölwechsel danach alle 1000Kilometer ein Liter Öl und blauer Qualm.
Er hatte auch die KGE gewechselt,
bevor er die VSD gewechselt hätte,hatt er doch das BMW-ÖL 5W/30 gewechselt und seit dem Tage Qualmt er nicht mehr und schluckt kein Öl mehr.
Wer er nicht glaubt kann mal eine U2-u an den Mike69 senden.
Würde an deine rstelle auch mal zuerst mit einem Ölwechsel brobieren,besser als gleich die VSD zu machen.
MFG LAKI
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Alt 09.06.2011, 09:20   #4
arrif70
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Laki , hast recht !
Es steht bald sowieso ein Ölwechsel bevor bei mir!
Man sollte ja zuerst mit den billigen alternativen beginnen
Es können meiner meinung auch nicht die VDD sein , denn da würde der wagen ja beim anspringen probleme machen und qualmen,zudem am anfang unrund laufen , hatte ich ja schon zur genüge bei meinen E38 Modellen.
Ich werde jetzt am SA nen Ölwechsel vornehmen mit Castrol Edge(5W30),
bin richtig gespannt , denn verdammt nochmal der Motor schnurrt wie eine Katze , wurde bis 224TKm von BMW Scheckheft gepflegt(LÜCKENLOS!).

Gruß
Arrif70
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Alt 09.06.2011, 09:38   #5
Mr.Bimmer
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Naja das heißt ja nichts.....

Laki, der TE hat ja nicht geschrieben ob das Problem danach behoben wurde....außerdem denk ich mir egal welches Öl dort drinne ist, es gelangt in den Verbrennungstrakt, wo es eindeutig -jedenfalls in der menge, nicht hingehört!

KWE ist schonmal ein guter Anfang, aber wenn die gewechselt ist liegt es meiner meinung nach nichtmehr am ÖL
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Alt 09.06.2011, 09:52   #6
SLer
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Bei meinem wurden die VSD bei ca. 140.000km gemacht.

Hatte man bei meinem während der Fahrt unter Last/Schiebebetrieb oder auf der AB nicht bemerkt, kein bläuen so wie früher die BMWs.

Einfacher Test: Den warmen Motor im Stand ca. 2 Minuten laufen lassen, dann ein mal kurz aber kräftig aufs Gas gegangen, ebenfalls bei stehendem Wagen.

Sollte er jetzt eine blaue Wolke hinten raus hauen sind es wahrscheinlich die VSD. Zumal die KWE schon gewechselt wurde.


Olli
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Alt 09.06.2011, 09:56   #7
bmw-master1979
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Nochmal an alle,es kann gut möglich die VSD sein,muss aber nicht.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/hoher...um-155705.html
Der Mike69 hatte die selben probleme,genau nach einem Ölwechsel,danach bmw-öl und alles war wieder beim alten.
Wer mir nicht glaubt,kann mal dem Mike69 eine U2-u senden.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 10:19   #8
Mr.Bimmer
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Sprich er hat erstmal das Öl gewechselt auf sagen wir 5W40 und danach diese Probleme bekommen....danach soll er das orignale 5W30 rein gemacht haben und alles soll wieder beim alten sein?!?!
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Alt 09.06.2011, 10:19   #9
SLer
Magic 7
 
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Dass mag ja sein Laki, aber er ist damit eine absolute Ausnahme.

Trotzdem kann man natürlich den Ölwechsel erst probieren.

Ich drück die Daumen


Olli
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Alt 16.06.2011, 18:09   #10
tf750
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Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Bei meinem wurden die VSD bei ca. 140.000km gemacht.

Hatte man bei meinem während der Fahrt unter Last/Schiebebetrieb oder auf der AB nicht bemerkt, kein bläuen so wie früher die BMWs.

Einfacher Test: Den warmen Motor im Stand ca. 2 Minuten laufen lassen, dann ein mal kurz aber kräftig aufs Gas gegangen, ebenfalls bei stehendem Wagen.

Sollte er jetzt eine blaue Wolke hinten raus hauen sind es wahrscheinlich die VSD. Zumal die KWE schon gewechselt wurde.


Olli

so kann man es am besten testen,

wobei es noch einen sehr aussagekräftigen test gibt:

fahr den wagen warm und geh auf die bahn,rauf schrauben bis 200KM/H
kurze zeit die geschw. halten und dann apruppt vom gas weg und 5-6 sekunden warten,danach wieder apruppt vollgas geben,wenn dann auch eine dicke blaue wolke hinten rauskommt,so das der hinterherfahrende nichts mehr sieht,dann weisst du es auch sicher,eben VSD
tf750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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