Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2011, 22:37   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich weiss ja nicht, was an dem Motor gemacht wurde. Da wäre mal zu Klären, sitzt das Spritzölrohr in der richtigen Richtung? (Es sollte ein Pfeil auf dem Vorderem Ende des Rohres sichtbar sein. Ist dieser Pfeil hinten, wird das Öl nicht Gezielt auf die Nocken Gespritzt. Wurde nur die Nockenwelle, und ein paar Kipphebel Getauscht? Dann sind mit Sicherheit ein paar Kipphebel auf den Gleitsteinen "Ausgelutscht". Hat die Nocke sich in einem oder mehreren Gleitsteinen "Eingearbeitet", ist ein Korrektes Einstellen der Ventile nicht mehr Möglich. Das Dumme ist hier nur, das man im Eingebauten Zustand die Kipphebel nicht genau Kontrollieren kann. Ein Ventilspiel, von 0,03 ist auf alle Fälle nicht in Ordnung, und lässt einen Teil der Kompression, an den Vermutlich Geschlossenen Ventilen vorbei, daher auch der "Erzwungene Leerlauf" von 800U/min. Sind Nocke und Kipphebel in Ordnung, sollte es von dieser Seite keine Probleme mit dem Ventilspiel von 0,30 geben. Der Fehler ist in diesen Fall an anderer Stelle zu suchen. Es stellt sich eher die Frage, ob vielleicht die Steuerkette damals bei der Reparatur, nicht um einen Zahn versetzt Montiert wurde. Dieses würde auch zum Teil die Schwierigkeiten für einen Sauberen und Ruhigen Leerlauf Erklären. Wenn der Benzindruckregler Defekt wäre, dann würde sich das in erster Linie an einem Schwarzen rauch am Auspuff Bemerkbar machen, und er würde auch sehr schwer Gas annehmen. Hast Du mal unter dem Ansaugmanifold in der Mitte Gesucht, ob dort die kleinen Vacuumschläuche noch aufgesteckt sind? Diese mögen gerne herunterfallen, oder "Zerbröselt" sein. Ein Verstellter DK-Schalter kann auch den Motor zum schlechten Lauf bringen. Die Möglichkeit, das der Motor "Falschluft bekommt, ist auch gegeben. Hier reicht schon eine defekte/Undichte Ventildeckeldichtung, oder der Ölmesstab, der nicht mehr richtig Abdichtet.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Leerlauf erhöhen beim M30B35 boroka BMW 7er, Modell E32 14 25.01.2011 19:30
Gas-Antrieb: LPi - flüssige Gaseinspritzung beim M30B35 dr35 BMW 7er, Modell E32 38 13.03.2010 20:21
Motorraum: Klackern beim M30B35. Zylinder 5-6. m30 freak BMW 7er, Modell E32 7 06.10.2009 17:37
Zündkabeln unterschiedlich beim M30B35 motor ?? BigV BMW 7er, Modell E32 2 01.04.2009 21:15
Kopfdichtung gewechselt beim M30B35 powermac2004 BMW 7er, Modell E32 6 18.04.2007 06:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group