Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.04.2011, 07:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
|
Ich habe gestern mal wieder genauer hingehört - das Geräusch kommt vom der "Rückseite" des Motors aus der Gegend der Spritzwand - die Richtung wo der Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt.
Was gibt es dort sonst noch so - von aussen hört man es gar nicht wirklich - nur wenn man wirklich genau hinhört. Nach innen überträgt es sich dann anscheinend etwas lauter..?
Hat jemand noch einen Tip bevor ich alles wegschraube in der Gegend? ;-)
Danke!
Peter
|
|
|
29.04.2011, 18:57
|
|
Zwölffinger Rudi
Fahrzeug: E65-750i 02.06
|
zu Punkt 1:
Hatte auch Geräusche in engen Kurven, hab aber nur 84kg.Mein Mechaniker beim  meinte das kommt wenn der Sitz immer in der selben Stellung bleibt, dann geht der Öldruck verloren.Hat mir den Sitz geölt(keine Ahnung wo und wie),seither ist alles bestens.Im schlimmsten Fall würde er einen Filzbelag unterziehen.
lg Rudi
|
|
|
29.04.2011, 19:02
|
|
Magic 7
Fahrzeug: 745i E65
|
Zitat:
Zitat von peter777
Ich habe gestern mal wieder genauer hingehört - das Geräusch kommt vom der "Rückseite" des Motors aus der Gegend der Spritzwand - die Richtung wo der Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt.
Was gibt es dort sonst noch so - von aussen hört man es gar nicht wirklich - nur wenn man wirklich genau hinhört. Nach innen überträgt es sich dann anscheinend etwas lauter..?
Hat jemand noch einen Tip bevor ich alles wegschraube in der Gegend? ;-)
Danke!
Peter
|
Da sitzt eben auch die Zusatzwasserpumpe.
Nochmal, als du meintest die Heizung ist aus und es würde weiter dieses Geräusch geben, war sie da auf "OFF" geschaltet ?
Gibt es dieses Geräusch auch bei eingeschalteter Zündung oder nur wenn der Motor läuft ?
|
|
|
30.04.2011, 08:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
|
Zitat:
Nochmal, als du meintest die Heizung ist aus und es würde weiter dieses Geräusch geben, war sie da auf "OFF" geschaltet
|
Damit meinte ich dass ich die Lüftung ganz abgedreht habe. Wie kann ich die Heizung sonst auf OFF setzen?
Das Geräusch habe ich nur bei laufendem Motor.
Was würde eine neue Zusatzwasserpumpe ca. kosten und ist die schwierig zu wechseln?
DANKE!
Peter
|
|
|
01.05.2011, 15:40
|
|
Magic 7
Fahrzeug: 745i E65
|
Auf einem der Drehregler steht "OFF", probiers mal aus ob dann Ruhe ist mit dem Geräusch.
|
|
|