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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.04.2011, 08:26   #11
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Erst Mal Glückwunsch zum E32.. Ich komme auch aus der Mercedes Welt und habe zuletzt einen 124er 500e gefahren. Den 126er fand ich immer die schönste S-Klasse die gebaut wurde. Und technisch und qualitativ noch ein Mercedes... Alles danach war Schrott.

Deswegen bin ich auch zu BMW gewechselt.. Der E32 ist ein Super Auto. Technisch gut, qualitativ sehr gut (Im Vergleich, was auch bei BMW, danach kam) und vor allen hat er Stil.

Wenn ich meinen E38 fahre denke ich: Das ist vom Fahrwerk und den vielen Features das bessere Auto.
Wenn ich in meinem E32 steige weiß ich: Das Auto liebe ich, es hat einfach etwas, dass man Autos nicht durch den Einbau von noch mehr Schnickschnak geben kann.. Einen E32 kann man lieben, einen E38 schätzen. Lieben tut den nur der Kunststoffrecycler und der der nicht dran schrauben muss..

Zu deinem Achsproblem. Kauf dir bei EBAY ein Achsrevisionskit und baue es ein. Ich kann dir das nur empfehlen. Der E32 hat eine empfindliche Vorderachse, die für ein sehr agiles Fahrverhalten, bei kleinsten Unstimmigkeiten (Spiel, Lenkspiel, Reifenunwucht) aber auch zu agilem Flatterverhalten führt.

Ich persönlich nehme das EBAY Kit von Göde und habe sehr gute Erfahrungen. Ich fahre es in meinem seit 70.000 Kilometern und es klappert nix. Ich habe zwar auch ein leichtes Flattern weil meine Reifen einen leichten Höhenschlag haben aber damit kann ich leben. Im Gegensatz zu BMW Teilen kostet das ein Viertel.. Und einbauen ist nicht schwer.. Man braucht ein Kugelgelenkausdrücker, normales Werkzeug und eine Hebebühne. Mit Wagenheber wirds Krampf geht aber auch. Und danach natürlich zur Spureinstellung.. Und prüfe vorher ob du starkes Lenkspiel im Lenkgetriebe hast. Das würde ich sonst direkt gegen ein gebrauchtes mit tauschen.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 11:16   #12
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Auch ich habe 2001 vom 84er 380 SE auf einen 90er 730i gewechselt und diesen dann neun Jahre gefahren.

Inzwischen fahre ich E38 (740i und für die Fahrten zur Arbeit 730d).
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 07:34   #13
taigabeige
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von taigabeige
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Ulm
Fahrzeug: E32 735i (88),750i(90),320iCabrio(89)
Standard Danke!

Vielen Dank für eure Tipps und tröstenden Worte. Tch musste einfach mal meinen Frust ablassen... Nä.Woche bekomm ich neue Reifen(Conti);dann schau mer mal. War jetzt viel auf Landstrasse unterwegs und hatte nen Verbrauch von 9,0/100!Das hat mein w126 nie geschafft. Aber es ist schon so:er will mich auf die Probe stellen,Seit gestern rattert der EFH Fahrertür wenn die Scheibe schon zu ist.Hört sich an wie wenn ein Zahnrad überspringt. Na ja;ich hab den Kampf angenommen und werd ihn gewinnen.Irgendwann....
taigabeige ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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