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BMW 7er, Modell E32
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Alt 16.04.2011, 16:41   #1
boroka
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-735i
Standard

Zitat:
Zitat von m30 freak Beitrag anzeigen
moinchen,

ich bin der meinung,wenn man länger an dem wagen unbeschwert freude haben will ,
und sich nich bei jeder vollgas stellung des pedals nen kopf machen will ob
der kipphebel wieder reisst
sollte man halt etwas geld in die hand nehmen.

sicher gibt es trieblinge die günstig komplett zu haben sind, aber wie lange soll der halten?

wenn du pech hast (zu dieser spezies mensch gehöre ich ,habe immer viel davon) dann passiert dir das nach wenigen km wieder.

letztendlich musst du das für dich entscheiden.

mfg harald
der nichts der revision bereut
Genau so hab ichs auch gemacht und würde es auch nochmal machen. gerade auch weil ich es aus Zeitgründen nicht selbst machen kann...

Habe auch ne Nocke von Febi Bilstein drin und bin sehr zufrieden, habe beim Nockenwechsel natürlich auch einen KOMPLETTEN Kopfdichtungssatz gekauft, also auch Schaftdichtungen, usw...

Jetzt is die Kette auch komplett mit Rädern neu gekommen und die Ölpumpe hab ich auch überholt (gibt ja bei BMW keine mehr )

Hab keinen Bock auf nen weiteres "Überraschungsei" mitm Gebrauchtmotor...

Aber da das ja immer so ne Sache mit den finanziellen mitteln is, würd ich an der Stelle vom Threadersteller wohl auch zum gebrauchten Motor greifen wies der nonickatall gesagt hat...

Vor allem, wenn ers auch noch so anbietet!

Dann hat man wenigstens noch nen Haufen Ersatzteile vom alten Motor!
boroka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 19:09   #2
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

@ boroka bei bmw gibt es im etk unter dem e23 die teile für die ölpumpen revision ,inklusive der distanz bleche die unter den pumpen flansch gehören um die kette zu spannen .

kostet alles inklusive der ölwannen dichtung ca 53 eus.

m30 is nun mal m30,egal welches baujahr.

hier die teilenummern: betrag in eur
schraube 6 mal 07119913475 0,11

dichtung 11131315154 20,60

distanzblech 6mal 11411250521 0,83
11411250562 0,83

rotor 1mal 11411250504 15,70

blech 11411714755 1,51

57,63 geamt preis inclusiv märchen.
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/

Geändert von m30 freak (16.04.2011 um 19:17 Uhr). Grund: was vergessen,sorry
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 12:43   #3
boroka
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-735i
Standard

ja so in der Art haben wirs dann auch gemacht, ne gute gebrauchte geholt (meine war unrettbar ausgeschlagen) und dann die sachen erneuert, jetzt hab ich hoffentlich die nächsten 370000km ruhe
boroka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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