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Alt 23.03.2011, 09:16   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Sitzstreiker Beitrag anzeigen
Du brauchst bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm gekürzte Stoßdämpfer
Das ist die Standartfaustregel für normale Autos... Beim 7er geht mehr. Ich kann dir ganz schnell 10 Leute aufzählen die ihre 55er Federn auf Serie fahren und das seit Jahren ohne Probleme....

aber die haben auch alle Vorspannung...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 09:23   #2
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

ja ich bin einer seit mehreren jahren in zwei 7er. keiner hat nasse oder defekte dämpfer... und bei einem sind es schon 4 Jahre.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 09:25   #3
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
Das ist die Standartfaustregel für normale Autos... Beim 7er geht mehr. Ich kann dir ganz schnell 10 Leute aufzählen die ihre 55er Federn auf Serie fahren und das seit Jahren ohne Probleme....

aber die haben auch alle Vorspannung...

Gruß
Kai

Das ist zum Teil richtig, es kommt auch darauf an wie alt die Dämpfer sind.
Zu Empfehlen ist aber, nach wie vor, gekürzte Dämpfer zu verwenden.
Erst recht, wenn keine Vorspannung auf original langen Dämpfern erreicht wird.
Ich sagte ja, das irgend etwas an den Federn nicht stimmen kann.
Ich fahre die selben.
LG Dirk
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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