Zitat:
Zitat von Claus
Was meinst Du, was mich die anderen Leute und deren Meinung interessieren? Dreimal darfst Du raten...
Dann gehöre ich eben zu jenen unter 1% der Bevölkerung, die einen 12-Zylinder fahren und die der durchschnittliche Verbrauch von 15 Litern nicht stört. Die Benzinpreise waren übrigens im Sommer 2008 schon mal bedeutend höher als heute (deutlich über 1,50 Euro; heute hier glatt 1,40 Euro).
Übrigens würden am liebsten auch fast alle F01-Fahrer den 760i haben wollen, alleine die etwas zu hohen Leasingraten verprellen die meisten.
Abgerechnet wird zum Schluss: Wer ist denn an seinem Lebensabend besser dran: Derjenige, der immer nur "vernünftig" war und einen Polo fuhr oder derjenige, der es in seinem Leben auch mal hat krachen lassen? Letzterem bleiben wenigstens ein paar schöne Erinnerungen.
|
Ich stehe bei der letzten Argumentation ja auch grundsätzlich auf Deiner Seite.
Dennoch darf man nicht davon ausgehen, dass Preise steigen, nur weil einem persönlich die Meinung Anderer egal ist. Das wär cool, aber ist eben unrealistisch.
Wie gesagt, es gibt welche, die so denken wie wir, aber es ist halt ein vernahlässigbar geringer Prozentsatz. Und dabei gehts ja auch nicht um die Frage ob E38, E65, 750i oder 760i, sondern darum, dass wir uns hier allgemein in einem Segment bewegen, in dem Gebrauchtwagen keinen großen Abnehmerkreis haben (ausser uns Freaks).
Die Frage würde sich bei nem 320d sicher nie stellen.
Die meisten (sogar hier) müssen schon sehr genau aufs Geld schauen, und wie viel sie wofür ausgeben können.
Und da ist ein V12 sicher seeeeeehr weit hinten auf der Prio-Liste....
Und klar, es ist auch keine Frage, dass hier im Forum sicher fast jeder nen B7 oder nen 760er fahren würde, wenn er es sich nun eben leisten könnte...
Wär mir Kohle total egal, dann hätt ich auch nen F01 daheim und daneben für den Spass noch ein 911er Turbo.
Ist aber Illusion, geistiges Onanieren... Wie bei mindestens 95% der restlichen User hier im Forum auch......