


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.01.2011, 12:05
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Saarland
Fahrzeug: E32-730i R6 (07.90)
|
Sorry habs vergessen bei zu schreiben vor ner woche kam dadurch wieder ein neues thermostat rein und meins vorher wurde an nem anderen e32 3.0 ausprobiert. Da gehts. Sobald ich an ner ampel stehe geht der langsam wieder auf 90grad zurück dannkann jas thermo nich kapuut sein sonst würds ja kalt bleiben, oder? Hätte ja sein können dass ihrs wisst...
|
|
|
25.01.2011, 12:08
|
#2
|
M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
nochmal die Frage: Ist der Tstat richtigherum drin ???
|
|
|
25.01.2011, 12:08
|
#3
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von AkiraMike
Sobald ich an ner ampel stehe geht der langsam wieder auf 90grad zurück dannkann jas thermo nich kapuut sein sonst würds ja kalt bleiben, oder? Hätte ja sein können dass ihrs wisst...
|
... weil du keinen Fahrtwind mehr hast. Die Beschreibung passt genau auf ein nicht mehr schließendes Thermostat
Wie sonnst, soll die Wärme aus dem Motor raus, wenn das Thermostat geschlossen ist ?
Hab zwar oben schon gelinkt, aber hier nochmal die Einbaulage:

|
|
|
25.01.2011, 12:10
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Saarland
Fahrzeug: E32-730i R6 (07.90)
|
Na gut ich fahr dann nochmal hin und sag dem dass mal drauf geachtet werden sollte obs richtig drin ist weil eins stimmt, ja. Der thermo hat ja garantie.
|
|
|
28.01.2011, 23:24
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Saarland
Fahrzeug: E32-730i R6 (07.90)
|
Also wir haben heute nochmals nachgeschaut das Thermo saß definitiv richtig drin und zur sicherheit haben wir sogar nochn neues eingebaut. Es hat sich nichts verändert an der Temperatur. Somit weiß ich also nicht was es jetzt noch sein könnte...
|
|
|
28.01.2011, 23:31
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Dann ist der Thermostat, vielleicht richtig eingebaut, aber die Dichtung, ist nicht richtig drinnen. So kann das Wasser, am Aussenrand, vom Thermostaten, vorbei ins System laufen, und es findet immer ein Wasseraustausch statt. Das ist die einzigste Möglichkeit, wenn das Thermostat sonst in Ordnung ist, und auch die Einbaurichtung, Beachtet wurde. ist das Kühlsystem, richtig Entlüftet worden?
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
30.01.2011, 11:25
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Saarland
Fahrzeug: E32-730i R6 (07.90)
|
ja natürlich die kompletten leitungen des Kühlsystems sind ja erneuert worden als auch ein nagelneuer Kühler vor 15tkm reinkam
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|